…und wieder einmal möchte eine Firma zur ernsthaften Konkurrenz des iPhone werden: Die israelische Firma ELSE hat in England ihr neuestes Smartphone First ELSE vorgestellt – das laut Eigenaussage „mit zukunftsweisender Technologie die User begeistern“ soll.

Das First ELSE besitzt einen TI OMAP 3430-Prozessor (der selbe Prozessor kommt auch beim iPhone 3GS, Motorola Milestone und Palm Pre zum Einsatz) und ein 3,5 Zoll Display (Auflösung: 854 x 480 Pixel) mit kapazitivem Touchscreen. Die eingebaute Kamera bietet 5 Megapixel für Fotos und 480p/30fps für die Videoaufnahme. Um mit den ganzen Daten auch umgehen zu können, gibt es bis zu 33 GB internen Speicherplatz.

Das „Killer-Feature“ ist laut ELSE die neuartige Menüstruktur: Das Linux-basierte ELSE Intuition OS bietet nämlich Menü, das für die einfache Navigation mit dem Daumen ausgelegt ist.

Ob dieses eine Feature aber reicht, um dem iPhone den Kampf anzusagen, sei dahingestellt.

via basicthinking.de