Die New York Times bringen mit einem aktuellen Artikel wieder einmal Informationen heraus, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem kommenden Apple Tablet stehen. Einem Ex-Mitarbeiter von Apple zufolge wurde in den letzten Jahren intensiv an fortgeschrittenen MultiTouch-Funktionalitäten gbastelt, die bereits in den neuen Produkten umgesetzt werden können.
Konkret geht es um eine MultiTouch-Version von iWork, die besonders in dieser Zeit, in der alle auf die Vorstellung des iSlate warten, interessant ist.

Mit diesen neuen Gesten ist neben den „herkömmlichen“ Befehlen Scroll und Zoom auch Copy, Paste, Undo und Redo auf einem großen Touchscreen möglich, was das Apple Tablet auch für Office-Bereiche tauglich machen würde.
Die Grenzen zwischen Tablet PC und traditionellen Laptops würden mehr verschwinden, und das Tablet könnte den Ruf des Solely-Content-Consumption-Gerätes abschütteln.

Zum vollständigen Artikel: A Deluge of Devices for Reading and Surfing – NYTimes.com