Im Verlauf des scheinbar endlosen Rechtsstreits zwischen und Apple traten letztlich beide Firmen vor die ITC (International Trade Commission), und wollten Import- bzw. Verkaufsstopps erreichen.
Am vergangenen Montag liefen die Untersuchungen für Nokia's Beschwerde über die Verletzung von Nokia-Patenten durch Apple an.
Ob die Gegen-Beschwerde von Apple gegen Nokia, die vor knapp 2 Wochen eingereicht wurde, tastächlich untersucht wird, wird erst entschieden.

Von den ITC-Untersuchungen erwartet sich Nokia Schadenersatz-Zahlungen von bis zu 1 Milliarde Euro.
Falls die ITC sich auch für die Untersuchung von Apple's Beschwerde entscheidet, könnte der weitere Verlauf den Weg zu einer Einigung der beiden Firmen bedeuten.

Apple stieg erst 2007 mit dem in die Mobilfunkbranche ein, und überholte Nokia im 3. Quartal des letzten Jahres.

via mashable.com