Bereits vor der Vorstellung des vor knapp einem Monat wurde heftig über eine integrierte diskutiert. Bei der Präsentation gab es dazu aber keine Informationen – man geht also davon aus, dass die iPads, die in den kommenden Monaten herauskommen, keine Kamera besitzen werden.

iPad SDK: Buttons für VideotelefonieAllerdings gibt es in den letzten Tagen immer häufiger Meldungen über versteckte Funktionen und sogar Buttons, etwas länger zurück liegen Bilder von iPad-Ersatzteilen mit Kameramodul und eine „verdächtige“ Stellenausschreibung bei Apple.

iPad SDK: Abfragen zu Frontkamera und Funktionen Die neuesten Infos kommen aus der gerade erst veröffentlichten iPad SDK 3.2 beta 3: Hier fanden Entwickler die folgenden (ziemlich selbsterklärenden) Abfragen zur Hardware: „hasFrontCamera“, „hasFlash“, und „supportsZoom“.

Dass das iPad früher oder später eine Kamera bekommt, ist wohl nicht mehr abzustreiten – die Frage ist nur wann. Das Fehlen von Kamerainfos bei der iPad-Vorstellung deutet wohl eher darauf hin, dass wir dafür auf die kommenden iPad-Generationen warten müssen.

via macrumors.com