Für viele Apps gibt es im bereits kostenlose „Light“-Versionen, die das Testen der App vor dem Kauf der Vollversion erlauben. Bei allen anderen Apps kann es vorkommen, dass eine App gekauft wird, dann aber doch nicht gefällt.

Viele wissen allerdings nicht, dass man diese Apps innerhalb von 90 Tagen auch wieder zurückgeben kann:

Nach dem Login in iTunes einfach die Liste der Einkäufe öffnen. Dort das betroffene Kaufdatum anklicken und den „Report a Problem“ Button betätigen. Bei der jeweiligen App jetzt noch einmal „Report a Problem“ anklicken – dort kann man aus einigen Themen auswählen (darunter auch „Versehentlicher Kauf der App“), und im Kommentarfeld zusätzliche Infos unterbringen.

Dieser Rückgabemodus dürfte besonders bei teuren Apps praktisch sein, wenn man z.B. aus Versehen die -Version für sein kauft.

via benm.at