Es wird das in Weiss wahrscheinlich nicht vor Ende des Jahres geben. Das hat Apple heute kurz und knapp in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Entgegen der Aussage von Steve Jobs bei der dass das weisse iPhone in Kürze lieferbar sein wird, wird das weisse iPhone 4 nun erheblich länger nicht lieferbar sein. Von Apple heisst es nur „Die Produktion des weißen iPhones 4 stellt eine größere Herausforderung dar, als wir ursprünglich erwartet hatten“.

White models of Apple's new iPhone® 4 have continued to be more challenging to manufacture than we originally expected, and as a result they will not be available until later this year. The availability of the more popular iPhone 4 black models is not affected.

Ende Juni hat Apple bereits das erste Mal Probleme mit dem weißen iPhone 4 eingeräumt, diese Schwierigkeiten scheinen noch immer nicht gelöst zu sein.