Der folgende Code-Ausschnitt aus dem aktuellen mag zwar unspektakulär und einfach aussehen, er hat es aber in sich:
Apple: Feldtest für neue iProdukte

Es handelt sich hier nämlich um Apple's hauseigene Umgehung der -/-/iPod Touch Aktivierung via iTunes. Noch nicht veröffentlichte Hardware (siehe „_checkif_unreleased_hardware“ im Code) muss so von den Testern nicht immer erst aktiviert werden, bevor die Betriebsversuche „in der Wildnis“ starten können.
Genannt werden die Codenamen iPhone3,2 und iPhone3,3, sowie ein iProd2,1 (Auch im iOS 3.2 gab es erste Code-Referenzen auf diese drei Produkte).
Der Codename iPhone3,1 tauchte erstmals im März 2009 auf und entpuppte sich 15 Monate später als . Das iProd1,1 dagegen wurde im Lauf der Testphase in iPad1,1 umbenannt und als iPad vorgestellt. Könnte iProd2,1 also der Codename für die berüchtigte Mini-Version des iPad 2 sein?

Die aktuellen Gerüchte zu einem kommenden CDMA-iPhone werden durch das hier bereits eingetragene iPhone-Duo 3,2 und 3,3 deutlich bestärkt. Zusätzlich gibt die Tatsache, dass die Versionsnummer nicht auf 4,1 bzw. 4,2 geändert wurde, Anlass zur Annahme, dass es sich beim iPhone 5 hauptsächlich um kleinere Hardware-Updates handeln wird.

via macrumors.com