Veeence zu der bevorstehenden Veröffentlichung von SHAtter Ein einfacher Tweet von Veeence, dem Betreiber des iPhone Wiki, bringt wieder Hoffnung für alle Besitzer, die hart auf eine Jailbreak-Möglichkeit warten:

They won't wait for iOS 4.2 to release . iOS 4.1 will be jailbroken soon.

iOS 4.2 wird im November veröffentlicht, bis dahin sollte der SHAtter Jailbreak bereits vom Chronic Dev Team veröffentlicht sein.

SHAtter ist ein vor kurzem entdeckter Hardware-basierter Exploit, der nicht durch Software-Updates zu sichern ist. Ein solcher Jailbreak ist zwar „nur“ tethered – bei einem Neustart des muss er erneut angewendet werden – aber es wird die erste Möglichkeit sein, endlich auch iPhone 4, sowie mit iOS 4.1 oder iOS 4.2 mit Jailbreak zu versehen.
Durch den Hardware-Bug sind alle bestehenden iPhones, iPads und iPod Touches jailbreakfähig, man kann aber davon ausgehen, dass Apple für nachfolgende Geräte den Exploit mit anderer Hardware gezielt schließen wird.

via touchbite.net