AppleTV erlaubt App-Installation Jetzt ist es sicher: können definitiv auch am neuen installiert werden.
Software-Entwickler Steven Troughton-Smith hat herausgefunden, dass man herkömmliche iOS Apps nur geringfügig verändern muss, um sie auch auf AppleTV zu installieren:

You can definitely add an AppleTV to the provisioning portal, and if you give an app a UIDeviceFamily of 3 it will install on it when signed

Um eine App dann aber wirklich zu verwenden, wird noch ein „App Launcher“ (App Starter) benötigt, und dieser ist noch nicht verfügbar. Trotzdem ist die neue Information wahrscheinlich für viele Entwickler ein Anstoß, sich bereits jetzt Gedanken über zu machen.
Die ersten, die in den Genuss von AppleTV Apps kommen werden, sind vermutlich die Hacker und Jailbreaker, aber auf längere Sicht hat Steve Jobs bereits bestätigt, dass ein AppleTV AppStore möglich wäre.

via iphoneroot.com