iPhone News Logo - to Home Page

PwnageTool 4.1 für Mac: Neuer iOS 4.1 Jailbreak für iPhone 4 und iPod Touch 4G (und andere)

Pwnage-Tool 4.1 ist da! Das iPhone Dev Team hat PwnageTool in Version 4.1 veröffentlicht. Das Jailbreak-Tool erstellt, wie auch in den Vorgängerversionen, eine Custom jailbroken Firmware für das eigene iOS-Gerät, um sie anschließend via iTunes einzuspielen.

WERBUNG

Neu ist in Version 4.1 die AppleTV Kompatibilität: Man arbeite aber derzeit noch an einer Möglichkeit, AppleTV benutzerfreundlich ansprechen zu können. Die Funktionalität ist im Moment auf eine SSH-Verbindung und afc2/ifunbox beschränkt.

PwnageTool 4.1 bringt den Jailbreak für iPhone 3G/3GS/4, iPod Touch 3G/4G, iPad (iOS 3.2.2) und AppleTV 2G. Im Vergleich zu redsn0w und limera1n ermöglicht PwnageTool das Beibehalten der Baseband-Datei, und damit ein Bestehenbleiben des Ultrasn0w-Unlocks.

Wichtig für Ultrasn0w-Unlocker ist, dass iTunes NICHT die offizielle IPSW wiederherstellt (über Klick auf den Restore-/Wiederherstellen-Button), sondern ein sogenanntes „Option Restore“ gestartet wird. Wer aus Versehen die offizielle IPSW startet, sollte sein Gerät so schnell wie möglich abstecken, bevor „Updating Firmware“ bzw. „Firmware wird aktualisiert“ angezeigt wird.
Ein Restore auf die offizielle Version schließt vorerst jede Unlock-Möglichkeit.

Zum vollständigen Artikel und Download-Link: Dev-Team Blog – 20102010 event

Ein detailliertes How-To zum Jailbreak mit PwnageTool 4.1 findet ihr z.B. hier: iOS 4.1 Jailbreak mit PwnageTool [Mac]

Außerdem hat das Chronic Dev Team bekannt gegeben, dass für auch an der Kompatibilität von greenpois0n zu AppleTV 2G gearbeitet wird, und ein AppleTV Launcher geplant ist, mit dem die Möglichkeiten eines jailbroken AppleTV erweitert werden:

#greenpois0n is currently being prepared to support #AppleTV2 http://bit.ly/dtzaxD

AppleTV users: a greenpois0n launcher is being prepared 🙂

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar

  1. hotodi23. Oktober 2010 um 22:06

    Hallo, ich habe mal ein Videotutorial dazu gemacht: http://youtu.be/WNs4McCWjUM?hd=1

Letzte Tweets