Das iPhone ist zweifelsohne auf der ganzen Welt ein Renner. In Asien scheint der Boom aber noch etwas größer zu sein als im Rest der Welt:

Dem japanischen Marktforscher MMRI zufolge wurden in Japan zwischen April und September 2010 insgesamt 2,23 Millionen Smartphones (iOS, Android, Windows Mobile, Blackberry, Palm) verkauft. Über 60 % davon, also 1,34 Millionen Smartphones, waren iPhones. Im Vergleich dazu: Weltweit gesehen belegt 4,1 % des Marktes.

Der Smartphonemarkt in Japan: Verkaufszahlen zwischen April und September 2010

Zum vollständigen Artikel: Report: iPhone Commands 60% Of Japan's Smartphone Market, 7% Overall

iPhone 4 ausverkauft in China Auch in China, wo das erst vor kurzem eingeführt wurde, übersteigt die Nachfrage bei Weitem das Angebot: Innerhalb der ersten 10 Stunden nach Öffnung von Apple's Online Store mussten die Verkäufe aufgrund des ausverkauften iPhone 4 gestoppt werden. In den beiden Retail Stores in Peking war die Situation die selbe.

Zum vollständigen Artikel: iPhone 4 sells out in China