iPhone News Logo - to Home Page

iPhone legal freischalten – SIM-Lock Entfernen bei T-Mobile jetzt auch online

Die iPhone-Exklusivität in Deutschland ist zwar gefallen, die Regelung mit dem SIM-Lock bleibt aber dennoch bestehen: Preisgestützte iPhones, die mit SIM-Lock verkauft wurden und werden, können nach 24 Monaten kostenlos entsperrt werden. Das bedeutet, dass die ersten T-Mobile Kunden, die ein iPhone 3G (Verkaufsstart: 11. Juli 2008) in den Händen hielten, es inzwischen legal und gratis vom SIM-Lock befreien lassen können.
Neu ist allerdings, dass die T-Mobile diesen Service jetzt auch online anbietet, wo die Freischaltung bisher nur telefonisch beantragt werden konnte.

T-Mobile: SIM-Lock Entsperrung online beantragen

Einfach auf der T-Mobile Entsperr-Seite den Button “Jetzt entsperren” anklicken und dort die IMEI des iPhone eingeben (über die Tastenkombination *#06# am iPhone), und innerhalb von 48 Stunden sollte das iPhone zur Entsperrung eingetragen sein. Jetzt noch mit iTunes synchronisieren und iPhone neu starten. Fertig.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

ommentare

  1. Tom19. November 2010 um 18:25

    Kann man bei iTunes oder irgendwo anders auch ueberpruefen, ob der Simlock tatsaechlich entfernt wurde? Ich bekomme bei T-Mobile die Fehlermeldung, dass der Simlock bereits an Apple weitergegeben wurde, obwohl ich das vorher noch nie angefordert hatte.
    Nun muesste ich ein Restore in iTunes machen um zu sehen, ob der Simlock wirklich entfernt wurde. Wenn nicht, habe ich ein gelocktes iPhone :-(

    Hat jemand einen Tip?

    Tom

    • iPhone-News.org20. November 2010 um 11:39

      Nach erfolgter iTunes-Synchronisierung solltest du dein iPhone neustarten, und im Zuge des Neustarts kommt dann eine Popup-Benachrichtigung über den erfolgten Unlock.

      • lol4it23. November 2010 um 17:27

        bei mir steht auch das es schon angefragt wurde… aber ist immer noch nicht unlocked.. was kann ich machen?

  2. Casorel19. November 2010 um 19:02

    da muss man im nächsten Schritt aber Kontaktdaten angeben. Wollen die die dann von dem Originalvertrag haben, oder ist das egal?

    • iPhone-News.org20. November 2010 um 11:39

      Das würde uns auch interessieren. Ich vermute einmal sie fragen nach dem Originalvertrag. Kannst du es uns wissen lassen, wenn du mehr in Erfahrung bringst?

  3. Kate10. April 2011 um 18:31

    Hallo, was kann ich denn tun, wenn mein macbook, die aktuelle itunes software nicht installieren kann? Bei mir ist nur 10.4 gegeben, brauche aber 10.5.

    LG

    • Marc_s14. März 2012 um 15:39

      liegt vermutlich an deinem Betriebssystem welches noch nicht auf dem neustem stand ist

  4. Sbfheinrich5. November 2011 um 20:09

    ich habe ein iPone3g kann aber keine eigene Musik von meinem Pc auf das iPhone 
    laden wer kann mir da behilflich sein

  5. Sbfheinrich5. November 2011 um 20:14

    habe das Handy neu gekauft und kann von meinem Pc von meiner Musik Datei
    nicht auf mein iPhone laden warum geht das nicht?

  6. Thomas Schulz12. November 2011 um 13:21

    Kann ich ein iPhone 3 gs von der Telekom entsperren lassen, auch wenn ich kein Telekom Kunde bin ?

  7. Mastersven126. Dezember 2011 um 11:49

    weiß emand von euch was das entsperren eines iphone 3gskostet beim telekomhandyladen

  8. Mastersven126. Dezember 2011 um 11:49

    weiß emand von euch was das entsperren eines iphone 3gskostet beim telekomhandyladen

    • Tom7. Januar 2012 um 13:28

      wenn das iPhone aus einem Vertrag ist, dann kostet es nach 24 Monaten nichts. Davor lässt es sich nicht entsperren.

  9. wael2. Januar 2012 um 22:22

    wie viel kostet das ? oder ist das kostenlos ?!!! und geht das für iphone 4S ios 5 ?

    • Tom7. Januar 2012 um 13:27

      das geht nur für iPhones die nach 24 Monaten aus dem Vertrag rausfallen. Als nicht fürs 4S

  10. Lars29. Februar 2012 um 19:45

    ich habe ein iPhone 3G 16G weiss erworben und bin aber kein T-online kunde. kann ich den simlock trotzdem entfernen lassen ?

    • Sandra-hofpointner22. September 2012 um 21:25

      Ja, entweder freikaufen über t mobile oder 24 Monate warten, dann ist es in Deutschland kostenlos. Geht über 0800-3301000 . Oder übers Handy ( t-mobile Kunden) 2202
      Immer die IMEI mit angeben.

  11. Cathrin5. März 2012 um 21:37

    Mein Vater hat sich letztens den Vertrag verlängern lassen und ein iPhone bekommen, da er dies aber nicht haben möchte, habe ich das bekommen ..

    Nun ist da aber SIM-LOCK drinne, kann ich das trotzdem freischalten lassen? IRGENDWIE ? =D

  12. Sabrina17. März 2012 um 13:08

    THEMA: SIM-Lock entsperren bei T-Mobile:

    das ist nicht ganz korrekt — zumindest nicht für Österreich; momentan sieht es so aus:

    Vor Ablauf der Vertragsfrist kostet SIM-Lock 150 Eur – nach
    Vertragslaufzeit 50 Eur. Es gibt mehrere Möglichkeiten diesen Betrag
    einzuzahlen (im Shop, per Vorauskassa oder der einfachste Weg: via
    T-Mobile Rechnung direkt – funktioniert über die Service-Hotline)

    Man bekommt dann eine Benachrichtigung ab wann man das Handy via itunes
    freischalten kann… steht leider nirgends so klar geschrieben, am besten
    bei der t-mobile service hotline anrufen und nicht zuwarten — einfach ur
    über diese sim-lock-site freischalten hat in meinem fall NICHT
    funktioniert!

    hoffe ich konnte helfen ;-) greets, sabrina 

    • Michael K.30. Juni 2012 um 23:33

      Hallo,
      Also das heißt ich bekomme dann eine Rechnung nach Hause geschickt und muss dann den Sim Lock bezahlen?

      • Sabrina1. Juli 2012 um 09:23

        Genau, jedenfalls in Österreich, kann bei unseren Nachbarn ja wieder anders sein. Geht direkt über die t-mobile Rechnung.

  13. Dominik14. April 2012 um 10:32

    Wenn Ihr andere Simlocks habt, z.B. O2 UK, Vodafone UK oder viele andere kann auch eine offizielle Enstperrung sinvoll sein. Kostet zwar ein paar Euro, aber dann hat man seine Ruhe: http://www.BuyTek.de

  14. Maren16. Juli 2012 um 12:30

    Mein Bruder hat auch einen Telekom Vertrag, und weil er ein neues Handy hat, möchte ich jetzt sein iPhone nehmen. Aber trotz Vorgang wie oben können wir das Telefon nicht freischalten. Woran liegt das?

  15. Murat_cetin20. Juli 2012 um 19:21

    hi habe ein iphone aus england ca.vor zwei  jahren gekauft.20.06.2010
    ist jetzt über zwei jajre alt .hatte .bei vodafone uk.
    habe kein connect.mehr nach engl. meine frage wie bekomme ich ihn simlock frei 

  16. A P12. August 2012 um 14:14

    Wie kann ich auf mein iPhone 4S Musik vom PC aus runterladen?

  17. jenny6. Oktober 2012 um 23:00

    wenn ich die das handy entsperrt habe muss ich dann die werkseinstellungen zurück setzen oder geht es auch ohne?

  18. ChaosLeopard18. November 2012 um 12:25

    Bei meinem iPhone 3GS wird das weiße Model mit 16GB nicht angezeigt, sondern nur das schwarze Model mit 8GB bzw. 16GB Speicher. Was soll ich tun?

  19. Marko Pecher23. November 2012 um 15:15

    Das vollkommen absurde ist das man bei der Online Freischaltung nicht einmal ein Status nach Freischaltung bekommt. Das verunsichert natürlich den Kunden.

  20. Felix14. Januar 2013 um 20:24

    Hi.
    Ich habe hier ein iPhone4 liegen und der zugehörige Vertrag ist über 24 Monate alt. Ich habe die Entfernung des Simlock telefonisch beantragt und dort auch bestätigt bekommen.
    Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich die oben genannte Tastenkombination (“#06#”) eingebe: “Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler”
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

    • Felix14. Januar 2013 um 20:29

      Eins noch: ich bin aktuell im Ausland, kann die Fehlermeldung etwas damit zu tun haben?

  21. Ikke7. März 2013 um 17:18

    Kann ich IPhone 4 kostenlos entsperren, und dann eine E+ prepaid-karte einsetzen?

  22. Tom10. September 2013 um 16:01

    Woher weiß ich,daß mein simlock freigeschaltet ist? immer wieder ausprobieren?

  23. Tom10. September 2013 um 16:02

    Sorry, ich habe übrigens ein I Phone 4

Letzte Tweets