iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 4 bei Verizon: Verbesserte Antenne, Hotspot-Funktion, iOS 4.2.5

12. Januar 2011Bilder, iPhone

Die Gerüchte haben sich also bestätigt: Verizon präsentierte gestern in Anwesenheit von COO Tim Cook das erste CDMA-iPhone in der Geschichte der Apple-Smartphones. Hier erfahrt ihr alles über die wichtigsten Neuerungen:

WERBUNG

Verizon Wireless stellt das erste CDMA iPhone 4 vor.

Durch die Portierung zum CDMA-Mobilfunkstandard wurde die Antenne angepasst, und enthält jetzt 5 Antennenelemente (also einen zusätzlichen Schlitz im Rahmen), deren Position sich leicht verändert hat. Das bisherige Antennenproblem wurde dadurch anscheinend ebenfalls behoben: Zur Demonstration wurde während der Präsentation ein Telefonat mit „Death Grip“ (Todesgriff) geführt.

Verizon iPhone 4 mit geänderter Antenne iPhone 4: GSM-Modell unten, CDMA-Modell oben iPhone 4: GSM-Modell unten, CDMA-Modell oben

Zwei weitere kleine, von außen erkennbare Änderungungen war ein leichtes Verschieben der Lautstärkeregler (inkl. Stummschalter) um einige Millimeter, und das Entfernen des SIM-Karten Slots. CDMA-Technik benötigt nämlich keine SIM-Karten. In diesem Zusammenhang interessant: Die letzte Woche veröffentlichten Fotos von zukünftiger iPhone-Hardware, die „entweder vom CDMA-iPhone oder das iPhone 5“ stammen sollte, ist demnach eindeutig iPhone 5 Hardware inkl. Platz für die SIM-Karte.

Ausgestattet mit iOS 4.2.5 lässt sich das Verizon iPhone auch – wie bereits von Android bekannt – als Hotspot (via WiFi, Bluetooth oder USB) für bis zu 5 gleichzeitig verbundene Geräte benutzen (Stichwort WiFi-Tethering). Ob iOS 4.2.5 auch auf den schließlich ausgelieferten Geräten installiert sein wird, ist noch unklar – auch, ob und wann das GSM-iPhone das nächste Firmware-Upgrade bekommt.

Verizon iPhone: iOS 4.2.5 mit WiFi-Hotspot Funktion Verizon iPhone: iOS 4.2.5 mit WiFi-Hotspot Funktion

Der Verkauf des neuen Verizon iPhone startet am 10. Februar, eine Vorbestellung ist ab 3. Februar möglich. Ein Grund für diesen leicht verzögerten Verkaufsstart ist wohl der erst vor wenigen Tagen abgeschlossene EM Emissions-Testbericht

Verizon iPhone 4: Elektromagnetischer Emissions-Testbericht mit Datum 05.01.2011

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Letzte Tweets