iOS 4.3 beta 3 ist seit kurzem verfügbar, und schon gibt es erste Meldungen über aufregende neue Features.

iOS 4.3 Beta 3 ist verfügbar

Allen voran steht wohl das neue -Tethering: Wie beim Persönlichen Hotspot, bei dem die -Datenverbindung über WiFi mit anderen Geräten geteilt werden kann, ermöglicht das neue Feature das sogenannte Tethering über Bluetooth. Damit wird man erstmals sein iPad über Bluetooth mit Internet versorgen.
Wichtig ist Bluetooth-Tethering auch für das : Für dieses Gerät wird das WiFi-Tethering voraussichtlich nicht verfügbar sein.

App-Downloads können, wenn man es sich doch anders überlegt, direkt abgebrochen werden. Im Vergleich dazu musste man sie vorher komplett herunterladen und installieren lassen, bevor man sie wieder entfernen konnte. Besonders bei sehr großen Apps wird die Abbruch-Möglichkeit von Bedeutung sein.

iOS 4.3: App-Download abbrechen

Daneben kann man für eingehende künftig nicht nur den Klingelton selbst bestimmen, sondern auch den Vibrations-Rhythmus.

Vorsicht gilt übrigens beim Installieren der neuesten Beta: Es gibt Meldungen über ein Zurücksetzen auf den Standard-Homescreen, bei dem z.B. auch App-Folder verloren gehen.

Weitere Neuerungen in findet ihr hier: iOS 4.3 Beta 2: Homebutton bleibt (vorerst) erhalten, Cover-Lock, keine iPhone 3G Unterstützung

via 1, 2