iPhone News Logo - to Home Page

Apple sucht LTE-Techniker für kommende iOS-Geräte – iPhone 6 und iPad 3 mit 4G?

4G Mobilfunktstandard: Long Term Evolution Apple präsentierte auf seiner Website bereits in der Vergangenheit Stellenausschreibungen in Zusammenhang mit 4G/LTE-Technologie.
So offen und detailliert konnte man die Bestrebungen von 4G-Technologie in iPhone und iPad aber noch nie sehen:
Eine aktuelles Stellenangebot für einen „iOS Cellular Protocol SW Engineer hat vor allem den Zweck, neue Mobilfunkstandards zu implementieren.

WERBUNG

The iOS (iPhoneOS) wireless technology team is looking for a highly motivated Cellular Protocols Software Engineer to help develop our next generation of iOS products.


Specific Duties:
– Implementation, Integration, customization, enhancement and maintenance of L1-3 Protocols for one or more of the following air interface: GSM/UMTS, CDMA (1x/EVDO), LTE etc.

Für das iPhone 5, bzw. das für in Kürze erwartete iPad 2 kommt diese Stellenausschreibung natürlich zu spät.
Dem üblichen Jahreszyklus entsprechend arbeitet Apple aber vermutlich bereits an der technischen Entwicklung von iPhone 6 und iPad 3

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets