iOS map

Vieles zum Update ist nocht nicht ganz genau geklärt, aber sicher scheint unter anderem, dass sich in folgenden zwei Bereichen einiges tun wird:
Apple ist zwar Vorreiter und Marktführer, allerdings gibt es immer mal wieder etwas, das Konkurrenten ihnen voraus haben. So ist beispielsweise – zumindest noch bis jetzt – auf Google maps angewiesen. In 2008 hat Apple PlaceBase aufgekauft um eine eigene mapsApp zu entwickeln, die nicht mehr auf zurückgreift. Das würde Apple freie Hand geben und auch häufigere Updates ermöglichen.
Googles voiceaction ist schon seit längerem unangenehm für Apple, da Google ein brauchbares System einfach schneller an den Mann gebracht hat. Wie auch das Wall Street Journal berichtet soll voice navigation bald im eingesetzt werden. Apple hat auch vor kurzem Siri gekauft. Diese Firma arbeitet an Technologien, die exacte Sprachbefehle mit effizienten Suchsystemen verbindet. Das sieht nach einem Plan aus…

via