iPhone News Logo - to Home Page

Anleitung mit Bildern: iOS 4.3 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.3

Sn0wbreeze 2.3 für Windows ermöglicht den tethered Jailbreak von iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod Touch (3G/4G). In dieser Anleitung führen wir euch mit Screenshots Schritt für Schritt durch den Jailbreak-Prozess.

WERBUNG

Vorher aber noch die üblichen Anmerkungen:

  • Der Jailbreak ist tethered, d.h. dass iPhone & Co. bei jedem Geräteneustart mit einem Computer verbunden, und „tethered gebootet“ werden müssen.
  • Alles auf eigene Gefahr – wir können keine Haftung für Fehler oder anschließende Probleme übernehmen.

1. Schritt: Bevor es richtig losgehen kann, sollte man sicherstellen, dass alle nötigen Dateien vorhanden sind:

2. Schritt: Sn0wbreeze starten und den blauen Pfeil unten rechts anklicken.

2. Schritt: Sn0wbreeze starten und den blauen Pfeil unten rechts anklicken.

3. Schritt: Über „Browse“ die passende Firmware (.ipsw) für das zu jailbreakende Gerät auswählen.

3. Schritt: Über “Browse” die passende Firmware (.ipsw) für das zu jailbreakende Gerät auswählen.

4. Schritt: Sn0wbreeze identifiziert die ausgewählte IPSW-Datei. Wenn dieser Vorgang durchgeführt ist, auf „Weiter“ (blauer Pfeil“) klicken.

4. Schritt: Sn0wbreeze identifiziert die ausgewählte IPSW-Datei. Wenn dieser Vorgang durchgeführt ist, auf “Weiter” (blauer Pfeil”) klicken.

4. Schritt: Sn0wbreeze identifiziert die ausgewählte IPSW-Datei. Wenn dieser Vorgang durchgeführt ist, auf “Weiter” (blauer Pfeil”) klicken.

5. Schritt: Jetzt in den „Expert Mode“ einsteigen, und „Build iPSW“ auswählen, um eine sogenannte „Custom Jailbroken Firmware“ zu erstellen.
Hinweis: Wer auf den ultrasn0w-Unlock angewiesen ist, sollte statt dem Expertenmodus den „Baseband Preservation Mode“ auswählen.

5. Schritt: Jetzt in den “Expert Mode” einsteigen, und “Build iPSW” auswählen, um eine sogenannte “Custom Jailbroken Firmware” zu erstellen.

5. Schritt: Jetzt in den “Expert Mode” einsteigen, und “Build iPSW” auswählen, um eine sogenannte “Custom Jailbroken Firmware” zu erstellen.

Die Erstellung der custom Firmware nimmt einige Zeit in Anspruch. Wer sich jetzt die Zeit mit PacMan vertreiben will, kann das über das sn0wbreeze-Menü tun.

Die Erstellung der custom Firmware nimmt einige Zeit in Anspruch. Wer sich jetzt die Zeit mit PacMan vertreiben will, kann das über das sn0wbreeze-Menü tun.

6. Schritt: Sobald alle nötigen Dateien erstellt sind, erscheint ein großes „Done!“ auf dem Bildschirm.

6. Schritt: Sobald alle nötigen Dateien erstellt sind, erscheint ein großes “Done!” auf dem Bildschirm.

7. Schritt: Jetzt den Anweisungen folgen, um das iDevice in den DFU-Modus zu starten:

  • Power- und Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten.
  • Powerbutton loslassen, den Homebutton für weitere 10 Sekunden halten.
  • Das Gerät sollte jetzt im DFU-Modus sein.

7. Schritt: Jetzt den Anweisungen folgen, um das iDevice in den DFU-Modus zu starten.

Wurde das Gerät erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, erscheint die folgende Meldung in Sn0wbreeze:

Wurde das Gerät erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, erscheint die folgende Meldung in Sn0wbreeze.

8. Schritt: Jetzt iTunes starten und in der Sidebar das gewünschte iOS-Gerät anklicken. Jetzt die linke Großschreibtaste („Shift“) drücken und halten, und „Wiederherstellen“ (Restore) auswählen (nicht „Update“ oder „Nach Updates suchen“).
iTunes fragt jetzt nach dem Speicherort der Firmware. Die soeben erstellte custom .ipsw auswählen und auf „Öffnen“ klicken.

8. Schritt: Jetzt iTunes starten und in der Sidebar das gewünschte iOS-Gerät anklicken. Jetzt die linke Großschreibtaste (“Shift”) drücken und halten, und “Wiederherstellen” (Restore) auswählen (nicht “Update” oder “Nach Updates suchen”).

9. Schritt: iTunes kümmert sich jetzt um den Rest. Der Prozess dauert etwas länger – einfach abwarten und fertigstellen lassen. Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, ist das Gerät jailbroken.

iDevice im Tethered Mode starten

Nachdem es sich bislang noch um einen tethered Jailbreak handelt, muss das iDevice bei jedem Neustart dazu gebracht werden, „tethered“ zu starten. Dafür werden eine Computerverbindung und das Tool iBooty (wird auf den Desktop kopiert, sobald Sn0wbreeze 2.3 abgeschlossen ist) benötigt.

10. Schritt: iBooty starten und aus dem Auswahlmenü das richtige iDevice auswählen.

10. Schritt: iBooty starten und aus dem Auswahlmenü das richtige iDevice auswählen.

11. Schritt: Auf „Start“ klicken und den kommenden Anweisungen folgen, um den DFU-Modus zu aktivieren:

  • Power- und Homebutton für 10 Sekunden gedrückt halten.
  • Powerbutton loslassen, den Homebutton für weitere 10 Sekunden halten.
  • Das Gerät sollte jetzt im DFU-Modus sein.

11. Schritt: Auf “Start” klicken und den kommenden Anweisungen folgen, um den DFU-Modus zu aktivieren

12. Schritt: Nach kurzer Zeit sollte das iPhone, iPad oder der iPod Touch vollständig (und jailbroken) gestartet sein.

12. Schritt: Nach kurzer Zeit sollte das iPhone, iPad oder der iPod Touch vollständig (und jailbroken) gestartet sein.

(Übersetzung der Anleitung von RedmondPie)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , ,

ommentare

  1. Comfre20. März 2011 um 19:27

    Habe ein Video dazu gemacht, wo auch noch der Unlock erklärt ist:

  2. Chaos4live198820. März 2011 um 20:54

    kann ich da auch sbsettings drauf machen und mywi oder geht das nur bei untethered

    • iPhone-News.org20. März 2011 um 22:46

      müsste funktionieren.
      der einzige unterschied zum untethered jailbreak ist die notwendigkeit des tethered boot.

    • iPhone-News.org20. März 2011 um 22:46

      müsste funktionieren.
      der einzige unterschied zum untethered jailbreak ist die notwendigkeit des tethered boot.

    • iPhone-News.org20. März 2011 um 22:46

      müsste funktionieren.
      der einzige unterschied zum untethered jailbreak ist die notwendigkeit des tethered boot.

  3. sandro20. März 2011 um 21:06

    lol tethered, warum holt ihr euchnicht den untethered jailbreak von anysim.net bim 3gs ohne probleme

    gruß

  4. Chris21. März 2011 um 07:34

    Bei mir lasst sich cydia und Safari aber nach update nicht starten

    • iPhone-News.org21. März 2011 um 09:00

      hast du „tethered gebootet“?

    • Lowrider080622. März 2011 um 17:35

      jailbreak genau so wie in der anleitung beschrieben durchgefuhrt allerdings ist cydia nicht drauf auf dem iphone 4 ledeglich die ios 4.3 aber ohne jailbreak mein altes baseband hat er beibehalten 01.59.00 bitte um hilfe da ich mein telefon benötige

      • King-of-german22. März 2011 um 17:59

        du musst es mit ibooty starten, damit dann cydia drauf ist, hatte auch genau den selben problem

      • King-of-german22. März 2011 um 17:59

        du musst es mit ibooty starten, damit dann cydia drauf ist, hatte auch genau den selben problem

        • Lowrider080622. März 2011 um 18:49

          danke schon mal für dein antwort aber es geht nicht ich kann mit ibooty nicht mein handy starten er versucht es zu starten aber es geht nicht

    • Lowrider080622. März 2011 um 17:35

      jailbreak genau so wie in der anleitung beschrieben durchgefuhrt allerdings ist cydia nicht drauf auf dem iphone 4 ledeglich die ios 4.3 aber ohne jailbreak mein altes baseband hat er beibehalten 01.59.00 bitte um hilfe da ich mein telefon benötige

  5. pillepalle21. März 2011 um 13:38

    ich bekomme e nicht eingespielt. Es wird immer wieder abgebrochen

  6. pillepalle21. März 2011 um 18:17

    sry, ich hätte mal besser lesen sollen. Ich habe das falsche Baseband für diesen JB

    • Lowrider080629. März 2011 um 12:17

      achja gibts ne möglichkeit mein handy wieder auf ios 4.0.1 zurückzusetzen ohne das ich mein baseband verliere?

  7. Herr Kemmler22. März 2011 um 17:59

    Nach diversen Problemen mit dem Rechner ist mein iPhone 4 mit iOS 4.3 und baseband 4.10.01 nun nach dieser anleitung jailbreaked. Einen üblich brauchte ich nicht und den bietet die sw derzeit noch nicht. Lydia wollte erst nicht starten aber mach einem thetered Neustart finite auch das.

    • Lowrider080622. März 2011 um 19:06

      hy pillepalle bei mir ist kein cydia drauf nach dem ich die anleitung gemacht habe auch nicht mit thetered neustart woran liegt das bitte um hilfe brauche mein handy beruflich

  8. Lowrider080622. März 2011 um 20:07

    hiiilfe!!! ich habe ein iphone 4 und hatte vorher die ios 4.0.1 drauf es war gejailbrakt und geunlockt ich habe diese anleitung hier jetzt bestimmt 7 mal durchgeführt mit der ibooty 2,2 startet er mein handy garnicht mit der 2.0 startet er zwar aber es ist kein jailbreak da cydia ist nicht da

  9. pillepalle23. März 2011 um 11:01

    Moin,
    ich halte dich mit sicherheit nicht für blöd aber ich frag mal ob dir vllt. ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
    Hat du evtl die IOS 4.3 die du herunter geladen hat eingespielt und nicht die, die snowbreeze auf dem Desktop abgelegt hat ? Ich kenne mindestens zwei Leute denen das passiert ist.
    Der Neustart mit ibooty hat bei mir sehr lange gedauert. Ich habe auch anfänglich gedacht das phone startet gar nicht.Einen unlock brauchte ich ja nicht. der wäre auf einem pone derzeit aufgrund des nichtunterstützten Basebands auch nicht möglic gewesen

    • Lowrider080623. März 2011 um 11:56

      hallo pillepalle danke erst einmal für deine antwort, also ich habe wie gesagt die anleitung ganz normal durchgeführt ich habe die custom software erstellt und diese dann auch anschliessend auf mein handy gezogen also ich habe defonitiv die richtige version genommen daran kann es nicht liegen. also ibooty da ist das problem das handy bleibt schwarz also als wenn es im dfü modus noch wäre und man sieht wie der balken bei ibooty andauernd von links nach rechts wandert als wenn er das telefon nicht starten kann ist das normal?? ich hab mir dann noch mal ibooty 2.0 seperat runter geladen und es damit probiert damit startet das telefon zwar aber es ist kein jailbreak da. mit der ibooty 2.2 die ja dann auf dem desktop erstellt wird kann ich mein telefon nicht booten es sei denn ich war zu ungeduldih und es hat sehr lange wie du sagt ich habe ca 2-3 minuten gewartet und bei ibooty kam auch die meldung 3,2,1 done jedoch bleibt das telefon schwarz wie lange hat es denn bei dir gedauert??

    • Lowrider080623. März 2011 um 11:56

      hallo pillepalle danke erst einmal für deine antwort, also ich habe wie gesagt die anleitung ganz normal durchgeführt ich habe die custom software erstellt und diese dann auch anschliessend auf mein handy gezogen also ich habe defonitiv die richtige version genommen daran kann es nicht liegen. also ibooty da ist das problem das handy bleibt schwarz also als wenn es im dfü modus noch wäre und man sieht wie der balken bei ibooty andauernd von links nach rechts wandert als wenn er das telefon nicht starten kann ist das normal?? ich hab mir dann noch mal ibooty 2.0 seperat runter geladen und es damit probiert damit startet das telefon zwar aber es ist kein jailbreak da. mit der ibooty 2.2 die ja dann auf dem desktop erstellt wird kann ich mein telefon nicht booten es sei denn ich war zu ungeduldih und es hat sehr lange wie du sagt ich habe ca 2-3 minuten gewartet und bei ibooty kam auch die meldung 3,2,1 done jedoch bleibt das telefon schwarz wie lange hat es denn bei dir gedauert??

  10. pillepalle23. März 2011 um 18:29

    halte mal die Home Taste länger. Mir fällt grad ein das es dann funzte

  11. Alex26. März 2011 um 23:23

    custom .ipsw <— es kommt immer eine Fehlermeldung am Schluss bei der Wiederherstellung weiß nicht was ich jetzt machen soll ..

  12. Omarcolino28. März 2011 um 15:18

    Sali Zämme
    Ich bitte als erstes meine Unfähigkeit zu entschuldigen. Dieses Manual ist wirklich sehr einfach beschrieben und ich habe mich ebenfalls endlich dazu entschlossen, mir vom Apfel nicht mehr vorschreiben zu lassen was ich auf meinem Iphone installieren darf.

    Mein Problem beginnt nun schon ganz am Anfang ;o) Ich lade die Firmware fürs 3 GS 4.3 runter und habe keine IPSW Datei. Das ist ne Zip Datei. Auch wenn ich das Ding entpacke finde ich keine *. IPSW Datei. Bin ich wirklich so doof? Wenn ich den Computer absuche habe ich eine alte ipod-ipsw-datei drauf aber nirgens die fürs Iphone ;o( Muss ich die umbenennen?

    Grüsse

    • Graf28. März 2011 um 19:08

      jaaa, einfach .zip in .ipsw umbenennen 🙂

  13. Lowrider080628. März 2011 um 18:51

    leute lasst euch nicht irre machen ich habe diese tolle anleitung jewtzt mehrmals durchgeführt und nix hat funktioniert ich habe zwar die ios 4.3 drauf ich habe auch noch emin baseband behalten was vorher eigentlich unlock war und jetzt sitze ich auf einem iphone 4 mit ios 4.3 mit altem baseband habe aber keine jailbreak und kein unlock weil nix geht
    nix hat geholfen kein hometaste länger gedrückt halten nix. ich finde das schade das leute mit so einem mist ins licht geführt werden weil funktionieren tut es definitiv nicht zumindest nicht auf iphone 4 nach beendeigung ist zwar die ios 4.3 drauf auch schön das alte baeband aber jailbreak sprich cydia ist nicht da. habe das ganze ungefähr 13 mal probiert und es hat nicht geklappt, meine frage jetzt kann mir irgendwer sagen ob ich wieder ne alte version drauf spiele kann ohne das ich jetzt mein baseband update?

  14. pillepalle29. März 2011 um 09:14

    Der jailbreak geht auf jeden Fall. Zu einem unlock kann ich nichts sagen da ich diesen nicht benötige.
    Ich habe gerade ein Video zum Beweis aufgenommen.
    Am Ton des Videos dürftet ihr erkennen das im Hintergrund eine aktuelle Sendung auf RTL läuft und ich mir nicht irgendwie Zeit für einen fake genommen habe.
    Check das ganze nochmal auf einem anderen Rechner. Nach einigen Fehlermeldungen auf meinem Book habe ich mich damit an den Rechner meiner Kids gesetzt und es funzt problemlos.
    Hier wird niemand hinters Licht geführt. Der jailbreak funzt !!!
    Da der unlock mit manchen basebands nicht funzt wird doch und in der Software erwähnt.

    Herzlich Glückwunsch.
    Ihre Datei wurde erfolgreich hochgeladen und wird so schnell als Möglich verarbeitet.
    Sollten Sie eine e-Mail angegeben haben werden Sie benachrichtigt.

    http://www.vidup.de/v/EeVgi/

    Mist dauert leider ein wenig aber sollte in kürze online sein

    • Lowrider080629. März 2011 um 12:11

      ja ich habe die anleitung mehrmals durchgeführt und ich kriege kein cydia auf meine iphone egal was ich mache alles erfolgreich ohne fehlermeldungen gemacht aber leider kein cydia drauf

  15. pillepalle30. März 2011 um 11:21

    Der jailbreak für 3.3.1 ist raus

    • iPhone-News.org30. März 2011 um 11:55

      für 4.3.1, meinst du?
      stimmt – details siehe unsere Jailbreak-Seite. 🙂

      • pillepalle30. März 2011 um 17:37

        richtig. natürlich 4.3.1

    • Lowrider080631. März 2011 um 18:07

      hi pillepalle ich hab mal ne frage ich habe dieses tutorial wie gesagt schon bestimmt 15 mal gemacht es hat soweit alles geklappt aber ich habe enschliessend keine jailbreak drauf zwar die 4.3 auch mit altem baseband aber keinen jailbreak ich musste ja den baseband protct modus so steht es in der anleitung für die jenigen die auf den unlock angewiesen sind weil ich ja noch ein altes baseband habe die sollen den baseband protect modus nehmen aber dort steht ja drinne das mit diesem modus kein jailbreak gemacht wird wieso steht in der anleitung nichts davon??laut anleitung soll es gehn

  16. Che28. April 2011 um 00:41

    Was ist,wenn man im Schritt „5“ das falsche gewählt hat und alles andere weiter bis zum ende durchgeführt hat?
    Kann mein 3gs 4.3 06.15.00 nicht mehr starten oder jailbreaken 🙁

Letzte Tweets