iPhone News Logo - to Home Page

Rebel Micro SIM-Card: Dauerhafter Hardware-Unlock für iPhone 4

17. April 2011iPhone, Unlock & Jailbreak

Zum seit wenigen Tagen verfügbaren IMEI Unlock bei Negri & Co. gibt es jetzt eine zweite Methode, mit der iPhone 4 und 3GS dauerhaft entsperrt werden können.

WERBUNG

Rebel Micro SIM Card: Dauerhafter iPhone 4 Hardware-Unlock

Die Rebel Micro Sim Card ermöglicht einen Hardware-Unlock à la YESSIM, der angeblich – ebenso wie der IMEI Unlock – völlig unabhängig von Software-Updates funktioniert.
Im Gegensatz dazu setzt diese Unlock-Methode aber nicht voraus, dass man seine IMEI (eindeutige Mobilfunk-Identifizierungsnummer) an einen Service, der den Unlock nach aktuellem Wissensstand auch illegalerweise vornehmen könnte, weitergibt.
Ein weiterer Vorteil: Der IMEI-Unlock bei Negri kostet ca. 120 €, die Rebel Micro SIM gibt es ab 33 €.

In der Pro-Version (44,5 €) ist die gesamte Elektronik direkt im SIM Tray (SIM-Karten Einschub) integriert. Die günstigere Lite-Version (33 €) wird ohne spezielles SIM Tray installiert, dafür liegt die Elektronik (verbunden per Flachkabel) außerhalb des iPhone (siehe Bild).
Beide Lösungen unterstützen iOS 4.3, 4.2, 4.1 und 4 mit den Basebands 1.59.00, 02.10.04, 03:10.01 und 04.10.01.
Im Fall einer Behebung des dafür nötigen Exploits lässt sich die Rebel-Elektronik übrigens updaten.

Über Benutzer-Erfahrungen in den Kommentaren freuen wir uns natürlich besonders. 😉

Rebel Lite Micro SIM Card: Dauerhafter iPhone 4 Hardware-Unlock

Rebel Lite Micro SIM Card: Dauerhafter iPhone 4 Hardware-Unlock

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

ommentare

  1. Th Plett17. April 2011 um 09:57

    Wo kaufbar ??

  2. pnshr17. April 2011 um 10:32

    Klick doch einfach auf die Links bei „Pro-Version“ oder „Lite-Version“ 😉

  3. Mobilefan17. April 2011 um 10:38

    Ich habe im ganzen Internet immer noch keinen Erfahrungsbericht über die „Rebel Sim“ für das Iphone 4 gelesen. Entweder ist das alles ein Bluff oder es wurde schlicht noch keine Karte ausgeliefert. Das, was die Werbung verspricht, klingt natürlich sehr gut.

  4. Anon17. April 2011 um 16:13

    Wird wie die Genevy SIM funktionieren …

  5. Mobilefan17. April 2011 um 16:58

    Anon, woher willst Du das wissen? Der Hersteller spricht von untethered, Gevey ist aber tethered

  6. Donaldo17. April 2011 um 18:06

    Geht das denn auch beim 3GS?

  7. Donaldo17. April 2011 um 18:06

    Geht das denn auch beim 3GS?

  8. Dominik18. April 2011 um 10:55

    Muss man denn auch bei der Rebel Sim die 112 wählen oder ist das der Unterschied zur Gevey-Sim? Leider gibt es keine Videos die zeigen, wie die neue Rebel Sim funktioniert.

  9. Jdaks18. April 2011 um 16:53

    hab denen ne mail geschickt wie das aussieht bzgl. der 112 . Laut der Mail ist dieser Anruf bei der Rebel Sim nicht notwendig.

  10. A1ex18. April 2011 um 20:26

    Hat denn schon jemand eine Karte bestellt ?

    • Rs1. Juni 2011 um 06:15

      Ja aber funktioniert nicht die kake

  11. Anon18. April 2011 um 20:31

    Na dann wäre ich mir nicht so sicher … Vielleicht ruft die Rebel SIM ja 911 an 😉
    Gibts außer 112 und 911 eventuell ein paar unbedenklichere Nummern?

    • bagdadbahn@gmx.de19. April 2011 um 07:28

      Geht vielleicht die neuerding eingerichtete 115-Behörden-Schwachsinnsnummer? Müsste mal jemand ohne Sim-Karte im iPhone ausprobieren 😉

      • bagdadbahn@gmx.de19. April 2011 um 07:31

        … hab’s gerade ausprobiert, geht nicht!

        • Aom019. April 2011 um 14:48

          Was geht nicht ?

          • Bagdadbahn19. April 2011 um 16:31

            115 statt 112 zu wählen. Wäre ja die „legalere“ Alternative bei Gevey-Karten

      • Anon19. April 2011 um 13:15

        leider nein :/

  12. JaJo18. April 2011 um 20:45

    Ich habe vor mir diese Karte bald zu kaufen 😉 Ich will nicht weiter auf einen Software unlock warten. ( der eh bestimmt nie kommen wird, denn MuscleNerd wurde angeblich von Apple bezahlt keine unlocks mehr rauszubringe.)

  13. iPhone-News.org19. April 2011 um 06:31

    Ich werd mal sehen ob ich die Jungs von StyleMyPhone.de auf die Rebel Sim bringen kann 🙂

  14. Anon20. April 2011 um 04:57

    Die Angaben sind zu schwammig. Untehered kann auch bedeuten dass die 112 Anrufen und Flugmodus aus an selbstständig durch die Rebell SIM durchgeführt wird. Mal abwarten.

  15. Valle20. April 2011 um 14:16

    ist es ein richtiger Jailbreak incl. Cydia?

    • iPhone-News.org20. April 2011 um 21:28

      Nein: Es handelt sich hier um einen *Unlock*, der unabhaengig von
      Jailbreak oder Cydia ist. Untethered bedeutet in diesem Fall, dass
      keine Verbindung zu einem Computer etc. notwendig ist.

      • Christian00744. Mai 2011 um 18:03

        hallo. ich habe die karte am 18.04 bestellt und via paypal bezahlt. leider ist sie bis heut noch nicht da!!! ich hoffe das es kein fake ist und sie die tage noch kommt.

  16. Mobilefan25. April 2011 um 18:44

    25.04.2011:
    Bisher noch unbeachtet von den News und Blogs weltweit hat CutyourSim inzwischen wieder den Unlock-Service aufgenommen. Tatsächlich nur für bestimmte Carrier, z.B. o2 Niederlande.

    Deutschland ist (bisher) nicht dabei.

  17. Mitch6864. Mai 2011 um 13:19

    Ich habe jetzt ma ne frage wegen dieser sim karte!!! wie soll das eigentlich funktionieren? denn wenn die Rebel SiM Card in den Simcardslot kommt muss die denn da auch die ganze zeit drinn bleiben? Denn dann könnte ich ja garnicht mehr meine normale Sim nutzen!!!!

    Sry für die vill in eur en Augen blööde frage kenne mich da noch net so aus!!!

  18. Christian00744. Mai 2011 um 17:31

    habe die karte am 18.04 bestellt und sie ist noch nicht da!!! hat sonst schon jemand eine bestellt??

    • Periz Dragomir4. Mai 2011 um 18:16

      Ich warte auch schon seit dem 18.4. Auf Mails kam bisher immer die gleiche Laier als Antwort. Ich soll auf den Order Status schauen.

      • Christian00745. Mai 2011 um 08:01

        und was steht bei deinem orderstatus?

  19. Philipp4. Mai 2011 um 18:08

    @mitch686 deine kommt auf die rebel sim drauf 😉

  20. Philipp4. Mai 2011 um 18:08

    @mitch686 deine kommt auf die rebel sim drauf 😉

  21. R1NG0R6. Mai 2011 um 18:32

    Hallo Rebel Sim am 11.04.11 bestellt, bis heute nichts da … Habe bereits Meldung bei Paypal gemacht … Laut Bestellstatus: Shipped and completed und laut Tracking Nr ist dieses „Paket“ in deren Center eingescannt! Scheint mir alles sehr komisch … Ich werde meinen teueren “ IPOD “ verkaufen dieses ganze hin umd her hier … Ich habs einfach nur Satt …

    Also lieber nicht bestellen falls ihr euch den ganzen Mist mit PayPal sparen wollt…

    • Christian00748. Mai 2011 um 08:59

      ich glaub die wollen uns in „D“ nur abzocken!!! scheiss tommy´s

    • Christian00749. Mai 2011 um 07:26

      hast du von paypal dein geld schon wieder bekommen?

      • Marie13. Mai 2011 um 16:57

        Das würde mich auch interessieren. Gibt’s neue Infos bezüglich der Bestellung?

    • Christian007416. Mai 2011 um 07:08

       also meine karte kam heute an( bestellt am 18.04)…mal sehen ob sie funzt

    • Christian007416. Mai 2011 um 09:47

       karte kam heute und funktionieren tut nicht´s!!! bin stink sauer und werd sie wieder retour schicken!!!

      • Marie21. Mai 2011 um 13:30

        Welche Firmware u welches iPhone hast du?

    • Christian007416. Mai 2011 um 09:47

       karte kam heute und funktionieren tut nicht´s!!! bin stink sauer und werd sie wieder retour schicken!!!

  22. Gugel50015. Mai 2011 um 09:52

    Hat schon jemand die Karte?

  23. Rs27. Mai 2011 um 05:25

    Habe auch eine bekommen! Funktioniert aber einfach nicht! Bekomme immer nur Sim Fehler!!!

  24. Andyhoss0077. Juni 2011 um 19:51

    Ich habe mir die Rebelsim card auch in UK bestellt und nach überlanger Lieferzeit von ca 4 WOchen kam das Ding dann endlich an nachdem ich etliche male per email angemahnt hatte.
    Die Installation gemaess deren Anleitung auf dem Link:
    Please use the Link Below on guide to get your Rebel Micro Sim up and runninghttp://rebelsimcard.com/rebel-micro-sim-user-guide-v1.pdf

    funktioniert nicht. Ich wollte eine T-mobile gelocktes iphone4 mit einer neuen Vodafone MicroSIM installieren. Ich habe alles versucht und sogar die Hotline in UK angerufen, die dann auch mit Ihrem latein am Ende waren und nicht mehr weiter wussten. Ich kann nur abraten das Teil zu kaufen !!!

  25. Andyhoss0077. Juni 2011 um 20:25

    Ich muss meine Stellungnahme unten sofort widerrufen. Nachdem ich nun den ganzen Tag immer wieder die Prozedur aus der Anleitung Seite 5 und 6 wiederholt durchgeführt habe, ist mir soeben die Installation geglückt. Es funktioniert doch wie auf
    http://rebelsimcard.com/rebel-micro-sim-user-guide-v1.pdf
    beschrieben.
    Ob der Funktionsumfang Telefonie oder Empfang eingeschränkt ist wird sich zeigen.

  26. Andyhoss0077. Juni 2011 um 20:25

    Ich muss meine Stellungnahme unten sofort widerrufen. Nachdem ich nun den ganzen Tag immer wieder die Prozedur aus der Anleitung Seite 5 und 6 wiederholt durchgeführt habe, ist mir soeben die Installation geglückt. Es funktioniert doch wie auf
    http://rebelsimcard.com/rebel-micro-sim-user-guide-v1.pdf
    beschrieben.
    Ob der Funktionsumfang Telefonie oder Empfang eingeschränkt ist wird sich zeigen.

Letzte Tweets