iPhone News Logo - to Home Page

Anleitung mit Bildern: Untethered iOS 4.3.2 Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc14

Hier findet ihr eine bebilderte Anleitung für den untethered Jailbreak von iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod Touch 4G und iPod Touch 3G mit iOS 4.3.2.
Zuerst aber das übliche “Keingedruckte”:

  • Unterstützt werden iPhone 4 (GSM), iPhone 3GS, iPad 1, iPod Touch 3G und 4G – also alle iOS 4.3.2 fähigen iOS-Geräte mit Ausnahme von iPad 2, AppleTV und iPhone 4 CDMA.
  • Das iPad 2 wird noch nicht unterstützt. Potentielle iPad 2 Jailbreaker sollten daher vorerst auf iOS 4.3 bleiben.
  • Ultrasn0w Unlocker verlieren ihren Unlock, wenn sie redsn0w verwenden oder auf das offizielle iOS 4.3.2 upgraden. Hier sollte entweder PwnageTool (Mac) oder Sn0wbreeze (Windows) verwendet werden!
  • Cydia ist mit iOS 4.3.1 zu 100 % kompatibel, es gibt keine Einschränkungen.
  • Alles auf eigene Gefahr – wir können keine Haftung für Fehler oder anschließende Probleme übernehmen.


1. Schritt:
Redsn0w 0.9.6rc14 und die für das gewünschte iOS-Gerät passende iOS 4.3.2 Firmware v. 4.3.2 herunterladen:

  redsn0w 0.9.6rc14 für Windows (12,3 MiB, 5.845 hits)

  redsn0w 0.9.6rc14 für Mac (13,0 MiB, 1.502 hits)

Am besten beides in einen eigenen Ordner am Desktop legen, und Redsn0w mit Doppelklick extrahieren.

2. Schritt: Die neue Firmware mit iTunes 10.2.1 oder höher am Gerät installieren (updaten/wiederherstellen).

3. Schritt: Sobald die Installation von iOS 4.3.2 abgeschlossen ist, kommt Redsn0w zum Einsatz. Das vorhin extrahierte Redsn0w-Tool mit Doppelklick starten und über “Browse” die iOS 4.3.2 Firmware-Datei auswählen, dann auf “Open” klicken.

3. Schritt: Sobald die Installation von iOS 4.3.2 abgeschlossen ist, kommt Redsn0w zum Einsatz. Das vorhin extrahierte Redsn0w-Tool mit Doppelklick starten und über “Browse” ...

...die iOS 4.3.2 Firmware-Datei auswählen, dann auf “Open” klicken.

Die Datei wird jetzt überprüft. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, mit Klick auf “Next” fortfahren. Redsn0w bereitet jetzt die nötigen Jailbreak-Daten vor.

Die Datei wird jetzt überprüft. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, mit Klick auf “Next” fortfahren. Redsn0w bereitet jetzt die nötigen Jailbreak-Daten vor.

4. Schritt: Im folgenden Menü “Install Cydia” aktivieren und mit “Next” fortfahren. An dieser Stelle können auch weitere Optionen, je nach Wunsch, aktiviert werden.

4. Schritt: Im folgenden Menü “Install Cydia” aktivieren und mit “Next” fortfahren. An dieser Stelle können auch weitere Optionen, je nach Wunsch, aktiviert werden.

5. Schritt: Unbedingt sicherstellen, dass das Gerät ausgeschaltet und mit dem Computer verbunden ist, bevor erneut auf “Next” geklickt wird.

5. Schritt: Unbedingt sicherstellen, dass das Gerät ausgeschaltet und mit dem Computer verbunden ist, bevor erneut auf “Next” geklickt wird.

6. Schritt: Um in den DFU-Modus zu wechseln, die folgenden Schritte genau befolgen:

  • Power- und Home-Button gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten.
  • Power-Button loslassen, Home-Button für 10 Sekunden weiter drücken.
  • Das Gerät sollte jetzt in den DFU-Modus versetzt sein.

6. Schritt: Um in den DFU-Modus zu wechseln, die folgenden Schritte genau befolgen...

7. Schritt: Redsn0w erledigt jetzt den Rest, und startet zu allererst das iPhone neu.
Sobald “Done!” im Fenster erscheint, und das iPhone, iPad, iPod Touch oder AppleTV noch einmal automatisch neu gestartet hat, sollte es vollständig (untethered) jailbroken sein. Überprüfen kann man das z.B. durch Starten der beim Jailbreak-Vorgang neu installierten Cydia-App.

7. Schritt: Redsn0w erledigt jetzt den Rest, und startet zu allererst das iPhone neu. Sobald “Done!” im Fenster erscheint, und das iPhone, iPad, iPod Touch oder AppleTV noch einmal automatisch neu gestartet hat, sollte es vollständig (untethered) jailbroken sein.

(Übersetzung der Anleitung von iClarified.)

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

ommentare

  1. Yoda081521. April 2011 um 16:56

    Bei mir funktioniert es bis zum Upload der “neue” Firmware mittels redsn0w. Dann verursacht readsn0w einen fehler “read” in Speicher….. und bricht alles ab. Ich habe es mit allem versucht. Hat jemand eine Idee???? Würde mich freuen!

    • Thonic21. April 2011 um 17:56

      Hatte Anfangs auch Probleme mit dem update. Versuch einmal die Firmware zu verwenden die du über iTunes heruntergeladen hast. Ist in einem versteckten Ordner deines Pc’s.

      • Leines22. April 2011 um 13:47

        bei mir Funktioniert es auch nicht -.- HILFE BITTE ! ;)

        • Leines22. April 2011 um 13:48

          & wo soll ich bitte den versteckten Ordner finden?!

          • Jaisl25. April 2011 um 00:47

            C:UsersdeinbenutzernameAppDataRoamingApple ComputeriTunesiPod Software Updates

          • Jaisl25. April 2011 um 00:47

            C:UsersdeinbenutzernameAppDataRoamingApple ComputeriTunesiPod Software Updates

    • bozz26. April 2011 um 11:16

      hallo yoda du musst das im kompatibilitätsmodus starten dann funzt es.

  2. Verena Agina22. April 2011 um 06:26

    Gute beschreibung, allerdings wird man nach dieser nie in den DFU-Mode kommen, da dieser falsch beschrieben ist…

    …trotzdem danke!!!

    • iPhone-News.org22. April 2011 um 12:19

      Wo liegt denn der Fehler?

      • CptTrips26. April 2011 um 06:30

        * Power- und Home-Button gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten.
        * Power-Button loslassen, Home-Button für 10 Sekunden weiter drücken.
        * Das Gerät sollte jetzt in den DFU-Modus versetzt sein.

        stimmt natürlich nicht,

        erst 3 Sekunden den Power-Button,
        dann, ohne den Power-Button loszulassen 10 Sekunden den Home-Button,
        dann den Power-Button loslassen und gleichzeitig den Home-Button weiter 10 Sekunden gedrückt halten. Der Jailbreak startet aber meist schon nach ca 7 Sekunden – zumindest bei mir.
        Grüße und Dank

        • Hendrik18. Juli 2011 um 16:03

          Ich denke der Autor geht davon aus, dass das iPhone bereits ausgeschaltet ist !?

  3. keineahnung26. April 2011 um 19:18

    hallo ich hab ein Problem mit dem isntallieren meines jailbreaks und zwar hatte ich davor mit redsnow ein iphone gebreaked aber das war die 4.3.1 und dann habe ich alles wiederhergestellt und musste die software aktualisieren, so jetzt will ich mit 4.3.2 jailbreaken doch geht das nicht es bricht immer ab wen das bild mit der annanas kommt ab also dann wenne s bundles oder so gerade installiert und dann startet es neu und das apfelzeichen kommt und dort bleibt es auch hängen dann muss ich alles wiederherstellen ??? was ist das problem also das jailbreak isntalliert nicht ganz wieso ???

  4. J Broe27. April 2011 um 21:30

    hi @ all bei mir hängt das iphone beim downloading vom jailbreakd data? irgend ne idee?

  5. O.o2. Mai 2011 um 17:44

    redsn0w stürtzt während jailbreak ab… wie kann ich das beheben? (redsn0w funktioniert nicht mehr->das programm wird geschlossen)

  6. Jkdfjv3. Mai 2011 um 12:22

    Wenn “uploading ramdisk” kommt, dann hängts bei 3 Balken

  7. max4. September 2011 um 15:21

    bei mir lässt sich cydia nicht öffenn. hab alels so gemacht wies hier steht

Letzte Tweets