Screenshot: Air Penguin für iPhone Passend für die Osterfeiertage möchten wir euch den neuesten Spielehit aus dem iOS AppStore vorstellen: AirPenguin belegt zur Zeit den 1. Platz in den AppStore Charts.

[app 425609130]

Im Spiel steuert man einen kleinen Pinguin, dem man durch richtige Neigung des iPhone beim Überqueren der Eisschollen am Südpols und beim Vermeiden von Gefahren hilft. Weil die Eisschollen schnell schmelzen, muss man möglichst schnell zum nächsten springen. Am Weg kann man seinem Pinguin durch Aufsammeln von Fischen zu speziellen Features verhelfen. Im Verlauf der über knapp 100 Levels trifft man auf Haie, ander Vögel, Schildkröten, …

Während es sich hier vermutlich nicht um einen langfristigen Angry Birds Rivalen handelt, ist das Spiel doch anspruchsvoll genug, um über die Feiertage einige gemütliche Runden zu spielen.