Mockup: iPhone 5 mit flächenfüllendem Display ohne Rand Für 4G/LTE im nächsten iPhone stehen, der Gerüchteküche zufolge, die Karten allgemein schlecht: Seit Jahresanfang gab es gerade einmal eine Meldung über ein LTE-fähiges iPhone 5, 6 Berichte ergründeten dagegen, warum es nicht in die nächste iPhone-Generation schaffen werde (1, 2, 3, 4, 5, 6).

Analyst Todd Rethemeier von Hudson Square Research will es besser wissen, und meint, das nächste iPhone (seiner Meinung nach ein iPhone 5, kein iPhone 4S) bekommt sehrwohl 4G. Allerdings sollen es nur Mobilfunknetze der 4. Generation auf Basis von 3G Technologie werden, und kein echtes LTE.

HSPA+ (max. 21 Mbps) ist allerdings Teil der 3GPP-Spezifikiationen, und – entgegen dem aktuellen AT&T Marketing – kein echtes (max. 300 Mbps).

Ob schon im iPhone 4S/5 oder nicht – die Karten für 4G/LTE im iPhone 6, das für 2012 erwartet wird – sieht die Lage der Gerüchte bereits deutlich aus.

via