iPhone News Logo - to Home Page

Das war die WWDC 2011 Keynote

Steve Jobs hat bei der diesjährigen WWDC Keynote wieder einmal seine Firma von der besten Seite präsentiert, und eine Vielzahl an Neuigkeiten vorgestellt:

WERBUNG

Mac OS X Lion war eines der großen Themen der WWDC Keynote

Mac OS X Lion

mit einer Vielzahl an neuen Funktionen – viele davon direkt aus iOS übernommen. Von App-Homescreen und -Ordnern über automatische Dokument-Sicherungen à la Time Machine, über AirDrop (lokales WiFi Filesharing per Drag&Drop) bis hin zu einem Vollbildmodus für Apps war so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt.

iOS 5

mit völlig überarbeitetem Benachrichtigungs-System, Twitter-Integration, neuen Apps (iMessage, Newsstand, Reminders) und vielen Verbesserungen bestehender Apps (von GameCenter über die Kamera App bis hin zu Safari).

iCloud

Apple’s neuer, kostenloser Cloud-Service für Backups und Synchronisation (Apps, Musik, Dokumente, Bücher, Fotos, Videos, Kalender und Kontakte). Das neue „iTunes in the Cloud“ macht die eigene Musiksammlung überall per Streaming verfügbar, ermöglicht aber auch das einfache Übertragen von gerade aufgezeichneten Fotos etc. auf die registrierten Geräte.

Detaillierte Infos zu den drei großen Themen kommen in Kürze.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , , , ,

Letzte Tweets