Das iPad allein wird für 1 % der weltweiten Nutzung des Webs verwendet

Analysiert man die gesamte Internet-Nutzung der ganzen Welt, dann erkennt man den deutlichen Trend, den Apple im Jahr 2007 mit seinem iPhone groß herausgebracht hat: 5 % des Internet-Surfens auf der ganzen Welt ging im Juni von mobilen Geräten – vor allem Smartphones und Tablets – aus.
Ein Fünftel davon, also 1 % insgesamt, ist allein auf das iPad zurückzuführen. In anderen Worten: Einer von fünf Zugriffen auf das World Wide Web über Geräte mit -, Android-, -, Symbian-, -, und Java ME-System kommt von Apple's 9,7-Zoll Multitouch Tablet Computer.

Das konnte dabei innerhalb des letzten Monats von 0,92 erstmals die 1 % Marke übersteigen.

Aufwärtstrend: iPad's Anteile an der globalen Nutzung des Webs

In den USA ist der mobile Trend noch einmal deutlicher: 8,2 % des gesamten Internet-Surfens läuft über mobile Geräte, über 60 % davon kommen von und iPad (2,9 % insgesamt vom iPhone, 2,1 % insgesamt vom iPad). Android liegt mit 2,6 % nru knapp hinter dem iPhone, die Konkurrenten Blackberry (0,57 %), Symbian (0,03 %), Java ME (0,02 %) und Windows Mobile (0,02 %) liegen im Bereich von Rundungsfehlern.

via