In der Welt der iPhone 5 Feature-Gerüchte gab es bislang keine Zweifel daran, dass in der nächsten -Generation auch der neue A5-Chip des iPad 2 zum Einsatz kommt.

Eine chinesische Website will jetzt gehört haben, dass Apple Probleme bei der Modifikation des -Chips für das iPhone haben soll: Das System-on-a-Chip sei nicht nur zu groß für das iPhone, das traditionell mit jeder Generation noch dünner und leichter wird, sondern werde auch noch zu heiß für den Dauerbetrieb.
Diese Probleme sollen auch für den Ausfall der iPhone Keynote im Rahmen der WWDC im Juni 2011 verantwortlich gewesen sein.

iPhone 5 Mockup

Als Übergangslösung, so die Quellen, will Apple im September oder Oktober ein iPhone 4S mit verbessertem A4-Chip herausbringen. Sollte sich die erfolgreiche Anpassung des A5-Chips weiter verzögern, könnte Apple diese Chip-Generation völlig überspringen, und stattdessen im Jahr 2012 ein mit A6-Chip präsentieren.

via 1, 2