Apple hat die Miet-Funktion für TV-Serien aus dem iTunes Store entfernt. Diese Funktion hat es möglich gemacht, TV-Serien über Apple TV oder iTunes zu mieten. Filme lassen sich allerdings weiterhin vermieten. Das Mieten einer Serie kostete 99 Cent und der Käufer hatte 30 Tage Zeit gehabt, die Folge zu starten. Nach dem Starten, konnte der Nutzer die Serie für 48 Stunden beliebig oft anschauen. Von der Filmindustrie war immer zu hören, dass 99 Cent zu wenig wären.

Nun hat die Miet-Funktion komplett entfernt, und damit auch das passende Support-Dokument. Apple hat diese Aktion wieder gut gemacht, denn seit Anfang des Monats kann der Benutzer jederzeit und beliebig oft die TV-Serien in der iCloud ansehen.

Die offizielle Begründung des Apple Sprecher Tom Neumayr gegenüber AllThingsD besagt, dass iTunes-Kunden ihre Vorliebe gezeigt haben, TV-Serien zu kaufen.

via