Apple bestätigte vor wenigen Tagen offiziell ein neues iPhone-Event, das morgen am 4. Oktober um 19:00 Uhr MEZ stattfinden wird. Ob dabei ein oder zwei neue -Modelle vorgestellt werden, ist bislang allerdings mehr als unklar.
Der jüngste Hinweis auf die Präsentation eines iPhone 4S liegt in der aktuellen (9.) Betaversion von 10.5:

iTunes-Betaversion: Hinweise auf iPhone 4S

In Systemdateien wird zwischen einem weißen und schwarzen „“ unterschieden, CDMA und GSM sind anscheinend in einem Modell zusammengefasst. Ein passender GSM/CDMA-Multimode Chip von Qualcomm ist schon seit geraumer Zeit Gegenstand von Meldungen und Gerüchten.

Passend zur Meldung will die brasilianische Gizmodo-Version des US-Blogs mehrere Bauteile des „neuen iPhone“ aus der Qualitätssicherung der brasilianischen Produktionslinie erhalten haben, und zeigt jetzt Fotos:

N90A: Bauteile des iPhone 4S oder iPhone 5 aus der Qualitätssicherung

Während das iPhone 4 intern als N90 gehandhabt wird, sind diese Bauteile mit dem Code N90A versehen. Man kann also davon ausgehen, dass es sich hierbei nur um kleinere Design- und Hardwareänderungen handelt. Ob es sich dabei allerdings um die „normale“ nächste Generation oder die neue Billigversion des iPhone handelt (wie viele jetzt spekulieren), ist unserer Meinung nach nicht eindeutig.
Was denkt ihr – bekommen wir in Kürze auch ein iPhone 5 zu sehen, oder ist das iPhone 4S die einzige Generation für 2011?

N90A: Bauteile des iPhone 4S oder iPhone 5 aus der Qualitätssicherung

via, via