Mit dem ersten * Review der Welt nimmt die Abkürzung, und verzichtet auf den tatsächlichen Test, bevor „die selben Leute wieder das selbe glänzende Review von Apple's neuem iPhone“ tippen.
Mit einem Schaumstoff-iPhone 5, und einem iPhone 4 mit iOS 5 und iCloud sahen sie sich die voraussichtliche Situation gut an, und schrieben ein Review, das „sicherlich nicht großartig von den richtigen nächte Woche“ abweichen soll.

Das erste iPhone 5 Review der Welt - Gizmodo

Die Kurzfassung:
Mit seinen neuen Abmessungen weicht Apple zwar nicht weit vom iPhone 4 ab, macht aber dennoch einen „dicken Unterschied“ – es ist etwas dünner und liegt dadurch angenehmer in der Hand. Die wieder etwas runderen Kanten und die zusätzlich abgeschrägte Rückseite heben diese Verbesserung noch einmal hervor.
Der A5-Prozessor, der das iPad 2 zum Laufen bringt, schmückt auch das iPhone 5, und macht es merklich schneller als das iPhone 4. Das wirkt noch einmal etwas brillianter, wie es für die neue iPhone-Generation schon Tradition ist. Dazu kommt das neue 8 Megapixel CMOS-Kameramodul, das das Mitnehmen einer Kompaktkamera ab sofort wirklich unnötig macht. Auch unter schlechten Bedingungen macht der Rückseiten-belichtete CMOS-Sensor noch das beste aus jedem Bild.
Die Hardware ist aber nur die halbe Geschichte – iOS 5 ist das abgerundetste -Benutzererlebnis aller Zeiten, von dem man nie wieder auf eine frühere Version zurückschalten möchte. Pop-Up Benachrichtigungen sind Geschichte und machen der Notification Bar platz, iMessage ist die kostenlose SMS-Alternative für Apple-Benutzer, und Sprachsteuerung mit dem neuen Assistant sind nur einige der tollen neuen Features. Zusammen mit iCloud, das ebenfalls mit dem iPhone 5 für alle verfügbar sein wird, ist die Software einfach unschlagbar.

Zum vollständigen Artikel: Why Wait? The World's First iPhone 5 Review

(*iPhone 5 ist hier als Platzhalter für die kommende iPhone-Generation zu sehen, die aktuellen Gerüchten zufolge durchaus auch als iPhone 4S auf den Markt kommen könnte.)