Knappe 6 Stunden vor dem Beginn des Events am Apple-Gelände möchten wir euch noch einmal die schönsten Mockups und Renderings der nächsten iPhone-Generation in Erinnerung rufen, und euch damit so richtig auf die zu erwartenden Neuerungen einstimmen.

Eines der ältesten stammt aus dem vergangenen Februar: designedbyitem zeigt die Rückseite eines berüchtigten im neuen Design. Vor allem die abgerundete Rückseite besticht in diesem Rendering:

iPhone 5 Mockup von designedbyitem

Ein ähnliches Design, aber mit Metallrückseite, präsentiert Michal Bonikowski mit seinem Konzept „iPhone 4 meets iPad 2„:

iPhone 5 Konzept von Michal Bonikowski: iPhone 4 meets iPad 2

NAK Design ließ die Gerüchte seiner Zeit außer Acht, und zeigte unter dem Titel „Wet Dream“ ein iPhone 5 mit klaren Kanten und Glas auf der Vorder- und Rückseite:

iPhone 5 Mockup von NAK

Etwas konservativer gibt sich Guilherme Schasiepen: Sein Mockup zeigt ein wahlweise schwarzes oder weißes iPhone 5 im iPhone 4 Design, allerdings mit flächenfüllendem Display und versteckten Sensoren:

iPhone 5 Konzept von Guilherme Schasiepen

Die zweite Version des NAK-Designs änderte zwar nichts an der Form, dafür aber an der Farbe – ein iPhone 5 in 5 Farben:

Überarbeitetes iPhone 5 Konzept von NAK Design

Schlicht und weg begeistert waren wir vom folgenden Mockup: bikr erstellte ein Rendering, das den vorherrschenden Gerüchten zum iPhone 5 Design gerecht werden sollte: Abgeschrägte Hinterseite, Metallrückseite, Touch-sensibler Homebutton und größeres Display. Ob das iPhone 5 so aussehen wird?

iPhone 5 Mockup von bikr

CiccareseDesign ging einen Schritt weiter, und überspitzte die Gerüchte zum abgeschrägten Seitenprofil und zum größeren Display etwas. Das Resultat: iPhone Air.

iPhone 5 Mockup: iPhone Air

Unser klarer Favorit aus der Liste der besten iPhone 5 stammt ebenfalls von CiccareseDesign: Das Mockup wurde von MacRumors speziell in Auftrag gegeben, um alle vorherrschenden Gerüchte realistisch umzusetzen, und kann sich sehen lassen:

iPhone 5 Mockup von CiccareseDesign, auf Grundlage der iPhone 5 Case Designs

Lange dauert es nicht mehr, dann wissen wir nach langem Warten, wie die nächste Generation des Apple iPhone heißen und aussehen wird. Nicht vergessen, wir berichten ab kurz vor 19:00 Uhr per Live-Ticker auf unserer Startseite!