iPhone News Logo - to Home Page

iOS 5 GM Jailbreak: redsn0w und sn0wbreeze

Kaum ist die iOS 5 Golden Master Version verfügbar, gibt es auch schon einen passenden Jailbreak – oder besser gesagt zwei:
Sowohl redsn0w 0.9.9b3a (Mac, Win) als auch sn0wbreeze 2.8b8 (Win) bieten bereits einen tethered Jailbreak für iOS 5 GM am iPhone 4, iPhone 3GS, iPad, iPod Touch 4G und iPod Touch 3G an.

  redsn0w 0.9.9b5 für Mac (14,6 MiB, 798 hits)

  redsn0w 0.9.9b4 für Windows (13,9 MiB, 2.068 hits)

  sn0wbreeze 2.9.1 für Windows (22,3 MiB, 2.624 hits)

Die Prozedur ist denkbar einfach: iOS 5 GM herunterladen, redsn0w bzw. sn0wbreeze starten und die Firmware auswählen. Der Rest läuft automatisch.
Um das Gerät neuzustarten, muss es “tethered” gestartet werden – die nötige Funktion dafür gibt es z.B. in redsn0w (“Just boot tethered”). Windows-Benutzer können “redsn0w.exe” übrigens in “justboot.exe” umbenennen, und steigen damit automatisch bei “just boot tethered” ein.

via 1, 2

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Ein Kommentar

  1. TT6. Oktober 2011 um 07:00

    Hallo! Ich habe vor mein AppleTV 2 mit einem Jailbreak zu versehen. Aber erst wenn dieser auch einen Neustart überlebt. Ios 5 wird ja in Kürze verfügbar sein. Wird ios5 zeitgleich auch für das AppleTV2 herausgegeben, oder folgt das AppleTV-2 softwaremässig einem andrern Update-Rhytmus? Wenn das Ganze paralell verläuft drürften wir uns ja auch über neue Funktionen im AppleTV freuen, oder?
    Vielen Dank für eine Antwort!Liebe Grüsse

Letzte Tweets