Das berüchtigte iPhone 5, das sich designmäßig deutlich vom 4 Formfaktor unterscheiden soll, wurde eigentlich schon für den Herbst 2011 erwartet – stattdessen stellte Apple das iPhone 4S vor.

iPhone 5 Konzept: BigScreen von DorianDarko

Der Business Insider will nun Insider-Informationen einer ungenanntnen (aber in der Vergangenheit verlässlichen) Quelle bekommen haben, die laut eigenen Angaben Zugang zum hatte.

We've been told this by an industry source who has been right about future Apple products in the past.

We have not been able to verify what he told us with a second source. So we're still treating these details as rumors. You should probably still read this post with a nice fat dose of salt.

Die Details entsprechen größtenteils den Gerüchten vom vergangenen Sommer, können sich aber sehen lassen:

  • 4-Zoll Display
  • Aluminium-Rückseite
  • Kapazitiver Touch-Homebutton
  • „flacherer“ Formfaktor
  • deutlich schneller als die derzeitige Hardware, aber bislang schlechte Batterielaufzeit
  • 10 Megapixel Kamera auf der Rückseite
  • Siri-Prototyp „Assistant“

Den Informationen zufolge war Steve Jobs mit dem Design erst nicht einverstanden, weil er durch die veränderte -Größe eine „Fragmentierung des iOS-Ökosystems“ befürchtete.

via