iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5: Apple, Hitachi und Sony arbeiten an 4-Zoll-Display

Bekommt das iPhone 5 ein Tropfen-Seitenprofil oder doch etwas völlig neues? Dieser und andere Aspekte sind immer noch Gegenstand gegensätzlichster Gerüchte. Anders verhält es sich beim Display: Der große Ténor der Gerüchteküche lautet “das iPhone 5 bekommt ein größeres Display”.

Konzept: iPhone 5 meets iPad 2

Auch dem aktuellsten Bericht von Macotakara zufolge ist ein 4-Zoll Retina Display für eines der nächsten iOS-Geräte (in Frage kommen derzeit iPhone 5 und iPod Touch 6G) in Arbeit. Dazu soll Apple mit den Zulieferern Hitachi Displays und Sony Mobile Displays zusammenarbeiten. Auch das iPad 3 Display ist dem Bericht zufolge in Ausarbeitung:

According to Asian source, Hitachi Displays, Ltd. and Sony Mobile Display Corporation started to ship 4-inch LCD for new iOS device and LCD for iPad 3. These 2 companies will be merged their business with Toshiba Mobile Display Co., Ltd., as “Japan Display” in 2012 spring.

Ab Frühling 2012 sollen die neuen Displays (Retina Display?) schließlich geliefert werden.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Du kannst am Ende der Seite einen Kommentar hinterlassen. Pingbacks sind derzeit deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

  • kevin-busche

    ich hoffe zwar, dass das iPhone 5 ein etwas größeres Display bekommt trotzdem kann ich solche Gerüchte nicht mehr wirklich glauben.

  • kevin-busche

    ich hoffe zwar, dass das iPhone 5 ein etwas größeres Display bekommt trotzdem kann ich solche Gerüchte nicht mehr wirklich glauben.

  • Misi

    Es ist das sechste iPhone. Wieso “iPhone 5″??

    • http://www.iphone-news.org iPhone-News.org

      Welche Zahl kommt nach 4?

      • Misi

        Wo war das iPhone 2?

        • http://www.iphone-news.org iPhone-News.org

          Das wurde aufgrund der damals neu integrierten 3G-Mobilfunktechnologie iPhone 3G genannt. Die dritte Generation hieß dann iPhone 3GS, die vierte iPhone 4, und die fünfte iPhone 4S.

          • iKevin

            weiß jemand welchen codenamen das iPhone 4s hat ?
            weil ja nun ein iPhone 5,1 aufgetaucht ist oder ist dieses vielleicht das iPhone 4s 
            also:
            Also:
            iPhone 4.1 – iPhone 4 GSM
            iPhone 4.2 – iPhone 4 CDMA
            iPhone 5.1 – iPhone 4S GSM & CDMA

          • http://www.iphone-news.org iPhone-News.org

            Ja, das ist leider “nur” das iPhone 4S (bekanntlich mit GSM-CDMA-Multimode Chip und daher beides in einem Gerät).

          • Misi

            Eben…
            Letztlich ist es mir ja Wurscht, ob das nächste iPhone nun 5, 6 oder 99 heißt. Ich frage mich nur, warum alle Welt voller Überzeugung von einem iPhone 5 redet. Sind das nur Vermutungen oder hat das einen Hintergrund? Ich halte die Bezeichnung “iPhone 5″ halt für unlogisch, da es nun mal die sechste Version ist.

    • http://www.iphone-news.org iPhone-News.org

      Welche Zahl kommt nach 4?

Letzte Tweets