iPhone News Logo - to Home Page

iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3

iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3 Wenn der A5-Chip zwei Kerne besitzt, dann bekommt der A6 sicher vier. Diese Daumenregel geht in diesem Fall auf: Schon seit Otkober gibt es Gerüchte um einen Quad-Core A6, der seinen Weg ins iPhone 5 und iPad 3 finden könnte. Damit würde die nächste iOS-Gerätegeneration nicht nur eine schnellere CPU, sondern auch verbesserte Grafik (Quad-Core GPU) bekommen.

Jetzt hat 9to5Mac in der neuesten iOS-Betaversion 5.1b2 weitere Hinweise darauf gefunden, dass Apple tatsächlich den Weg für Quad-Core Prozessoren ebnet.

iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3

Die verdächtigen Referenzen im iOS-Code wurden in den Tiefen einer Kern-Management-Instanz gefunden. Der Eintrag “/core/core.3″, so habe eine Quelle bestätigt, verweise auf den nächsten Quad-Core Chip für iOS-Geräte.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets