iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3 Wenn der A5-Chip zwei Kerne besitzt, dann bekommt der sicher vier. Diese Daumenregel geht in diesem Fall auf: Schon seit Otkober gibt es Gerüchte um einen Quad-Core A6, der seinen Weg ins iPhone 5 und iPad 3 finden könnte. Damit würde die nächste iOS-Gerätegeneration nicht nur eine schnellere CPU, sondern auch verbesserte Grafik (Quad-Core GPU) bekommen.

Jetzt hat in der neuesten iOS-Betaversion 5.1b2 weitere Hinweise darauf gefunden, dass Apple tatsächlich den Weg für Quad-Core Prozessoren ebnet.

iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3

Die verdächtigen Referenzen im iOS- wurden in den Tiefen einer Kern-Management-Instanz gefunden. Der Eintrag „/core/core.3“, so habe eine Quelle bestätigt, verweise auf den nächsten Quad-Core Chip für iOS-Geräte.

via