Ein kleiner Nachtrag für die Verspielten unter uns: Im Rahmen der CES 2012 wurden auch zwei neue iOS-ferngesteuerte Hubschrauber präsentiert.

AR.DRone 2.0
Die AR.Drone der 2. Generation hat neben einem neuen, etwas sportlicheren Design auch eine HD-Kamera (720p). Als neue Funktion gibt es einerseits die Aufzeichnung des Videofeeds, andererseits einen neuen Cockpit-Modus mit On-Screen Anzeige aller Messinstrumente, genannt „Absolute Control“.
Die AR.Drone 2.0 soll im Lauf des Jahres herauskommen und dann 300 $ (235 €) kosten.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Ze84IaSnKFs

 
Gadget Nummer Zwei ist der Assault. Auch der Nachfolger des Helo TC lässt sich per iPhone, iPad oder iPod Touch App fernsteuern. Als besonderes Extra besitzt der kleine Assault 6 Raketengeschoße und einen automatischen Landemodus.
Der mit 60 $ (45 €) deutlich günstigere soll noch diesen Frühling auf den Markt kommen.

Helo TC Assault

httpvh://www.youtube.com/watch?v=t29xKIzXnGM

httpvh://www.youtube.com/watch?v=bJtbvSBkULA

via, via