iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5: Kurz vor Produktionsstart, Verkaufsstart im Sommer?

Kommt die nächste iPhone-Generation im Sommer heraus, oder müssen wir auch heuer wieder auf den Herbst warten? Eine “verlässliche Quelle” bei Foxconn in China soll 9to5Mac gespickt haben, dass es heuer wieder ersteres wird:

iPhone 5: Kurz vor Produktionsstart, Verkaufsstart im Sommer?

Das iPhone 5 befinde sich kurz vor dem Produktionsstart. Derzeit, so die Quelle, seien mehrere Testgeräte im Umlauf, so dass es unmöglich ist, definitiv zu sagen, welches tatsächlich das endgültige Produkt darstellt.
Die folgenden Features treffen aber auf alle Prototypen zu:

  • 4-Zoll Display oder größer (zumindest eines davon wird von LG produziert)
  • Kein zulaufendes Seitenprofil (“Teardrop Design”): Alle Prototypen bis jetzt hatten eine konstante Dicke, und waren länger/breiter.
  • Kein iPhone 4S Formfaktor
  • Keines dieser Prototypen stellt die finale Version dar.

Im Vergleich zum iPhone 4S (Produktionsstart zum Ende des Frühjahrs) startet die Produktion also heuer wieder deutlich früher. Mit der üblichen 5-monatigen Produktionszeit vor Verkaufsstart wären wir für die kommende iPhone-Generation wieder beim traditionellen Sommer-/WWDC-Start.

Die Informationen stammen anscheinend von der selben Quelle, die im späten Sommer 2011 bereits andeutete, dass statt dem iPhone 5 ein iPhone 4S in Produktion sei.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Du kannst am Ende der Seite einen Kommentar hinterlassen. Pingbacks sind derzeit deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

  • Kev

    ich

  • Kev

    ich

  • Kev

    sorry für mein ersten Kommentar!
    den letzen Punkt verstehe ich nicht ganz.wenn keiner der Prototypen das finale Design zeigen wofür dann die testgeräte und woher will man dann wissen das es nicht den formfaktor des 4s hat (wovon ich auch nicht ausgehe)

    • Maida Sharjeel

      bestimmt ein iphone 4XL :)

      • Kev

        sicherlich;)

        Hier noch mein zur Zeit Lieblings-Mockup
        passt auch zur Gerüchtelage

    • Kev

      immer noch keine Antwort auf meine Frage ?? :(

    • http://www.iphone-news.org iPhone-News.org

      Apple produziert immer mehrere verschiedene Versionen für die letzte Testphase, und wählt dann die beste. Wenn alle Prototypen vom 4S Design abweichen, aber alle grundsätzlich ähnlich aussehen, ist es doch ein gutes zeichen, oder?

  • Kev

    sorry für mein ersten Kommentar!
    den letzen Punkt verstehe ich nicht ganz.wenn keiner der Prototypen das finale Design zeigen wofür dann die testgeräte und woher will man dann wissen das es nicht den formfaktor des 4s hat (wovon ich auch nicht ausgehe)

  • GA

    Dieses Jahr kommt wahrscheinlich überhaupt kein neues iPhone. Wozu auch, das jetzige kann dich alles, was man braucht.
    Immer diese dämlichen Gerüchte.

    • Kev

      Die Produkterneuerungen bei Apple sind grundsätzlich jährlich (zumindest bei iPhone,iPod,iPad und iOS) somit kommt zu 98% in diesen ein neues iPhone vielleicht noch nicht im Juni aber bestimmt noch vorm Winter.

      • GA

        Nein. Das sagt meine sichere Quelle. Ein neues iPhone, im Übrigen Nr. 6, kommt 2013.

        • Kev

          Wir alle haben unsere sichere Quelle bei Apple ;)
          Lass mich raten er arbeitet in einen Apple Store.
          Mister Oberklug

          • GA

            Nö, bei Apple. Und die Quelle ist auf jeden Fall sicherer als die, die hier immer genannt werden, Mr. Schlauberger.

          • Yo

            Wer gute Quellen hat, labert die auf keinen Fall im Internet aus Mr. “Ich brauche Aufmerksamkeit”

          • La

            hahahaha ja 

          • Kev

            also mein Onkel Tim hat gesagt das er die anonyme Quelle die alles auslagert jetzt schließen will (mit einer Kündigung) 
            den Namen meines Onkels darf ich leider nicht sagen aber einen kleinen Hinweis sein Nachname ist das englische wort für Koch ;)

          • GA

            Ja ja, ihr Trottel. Mir glaubt ihr natürlich nicht, aber jedem Drecksbericht im Internet mit angeblichen sicheren Quellen. Merkt ihr, wie verblödet ihr schon seid?

          • Kev

            wenn du einen kleinen Funken von Verstand hättest wüsstest du das dir kein Apple Arbeiter aus Deutschland und nur die wenigsten in Amerika dir sagen können wann das nächste iPhone kommt.
            Ich habe auch nicht behauptet das dieser Artikel stimmt im Gegenteil in meinen ersten Kommentar hab ich ihn sogar angezweifelt falls du das nicht selbst bemerkt hast. Mir geht’s nur darum dass du zu 100% nicht weißt wann das nächste iPhone kommt. Und bist so nur eine noch schlechtere Quelle.
            Über deine Verblödung möchte ich lieber nicht urteilen…

          • Kev

            wenn du einen kleinen Funken von Verstand hättest wüsstest du das dir kein Apple Arbeiter aus Deutschland und nur die wenigsten in Amerika dir sagen können wann das nächste iPhone kommt.
            Ich habe auch nicht behauptet das dieser Artikel stimmt im Gegenteil in meinen ersten Kommentar hab ich ihn sogar angezweifelt falls du das nicht selbst bemerkt hast. Mir geht’s nur darum dass du zu 100% nicht weißt wann das nächste iPhone kommt. Und bist so nur eine noch schlechtere Quelle.
            Über deine Verblödung möchte ich lieber nicht urteilen…

    • Kev

      Die Produkterneuerungen bei Apple sind grundsätzlich jährlich (zumindest bei iPhone,iPod,iPad und iOS) somit kommt zu 98% in diesen ein neues iPhone vielleicht noch nicht im Juni aber bestimmt noch vorm Winter.

Letzte Tweets