Microsoft Office für das iPad?

Bereits Letztes Jahr November kündigte die Online-Zeitung “The Daily” an, dass an einer iPad-Variante des Microsoft Paketes arbeite. So hat man aus vertraulicher Quelle erfahren, dass Microsoft schon an der Umsetzung arbeite, aber noch keinen Release-Termin bekannt geben kann.

Microsoft Office für das iPad?

Nun hat sich „The Daily“ erneut gemeldet und hat ein erstes Beweisfoto aufgenommen. Matt Hickey, Redakteur bei „The Daily“ hatte die Möglichkeit, die Vorabversion von Microsoft Office für iOS schon einmal zu testen. Die Bedienelemente sollen an das neue Metro-Design von Windows 8 angelehnt sein, aber auch Elemente von OneNote enthalten. Powerpoint, Excel und Word sollen erstellt und bearbeitet werden können. Laut „The Daily“ sollte die App in den nächsten Wochen in den kommen.

Doch kurz nach der Veröffentlichung des Artikels meldete sich Microsoft bei der NYT und gab folgendes bekannt: Ein Microsoft-Sprecher äußerte sich zu dem Thema folgendermaßen: “The Daily story is based on inaccurate rumors and speculation. We have no further comment.”

via, via, via