iPhone 5: 3,5 Zoll Display, LTE, Mikro-Dock-Connector Verkaufsstart im Oktober 2012?

Entgegen der kürzlichen Meldung von einem iPhone 5 mit 4,6-Zoll Display berichtet iMore, dass man sich bei Apple bereits seit einem Monat für das Beibehalten der derzeitigen -Größe entschieden hat: 3,5 Zoll sollen es also weiterhin bleiben, „in Stein gemeißelt“ sei das aber noch nicht.
4,5 Zoll oder noch mehr schließt man bei iMore aber komplett aus – nicht zuletzt, weil das in einer Fragmentierung der Display-Auflösungen für iOS gäbe.
LTE ist ein Feature, das wohl schon seit Präsentation des neuen iPads allgemein erwartet wird.

Interessanter wird es beim Verkaufsstart: Die Quellen des Autors sprechen von einem Start im Oktober 2012. Das genaue Datum soll erst kurz vorher bestimmt werden, ein im Frühsommer soll es in der nächsten Zeit aber sicher nicht mehr geben.
Auch dieses Gerücht – sei es auch noch so unbeliebt – macht Sinn: Mit dem iPhone 4S Start im Oktober 2011 wäre ein iPhnoe 5 Start im darauffolgenden Juni – nach nur 9 Monaten – wohl zu früh. Apple hat bereits gezeigt, dass seine Flagship-Produkte auch nach über einem Jahr noch gute Verkaufszahlen und Einnahmen bringen. Sich selbst durch schnellere Updates den Wertverfall zu beschleunigen wäre nicht wirtschaftlich.
Auch die Firmware könnte die Zeit bis zum Herbst gut brauchen: Sollte Apple nicht noch vor der WWDC das erste iOS 6 SDK (Software Development Kit) herausbringen, wäre das Herbst-Datum für das „,1“ dadurch fast schon offiziell bestätigt.

via