iPhone News Logo - to Home Page

Neue Meldung zum iPad Mini: Kleineres Display aber gleichbleibende Auflösung, Verkaufsstart unklar

10. April 2012Gerüchteküche, iPad

Neben den Gerüchten zum iPhone 5 brachte Analyst Brian J White von Topeka Capital Markets auch Informationen rund um ein „iPad Mini“ in Erfahrung.

WERBUNG

iPad Mini Mockups: Wie würde ein 7-Zoll iPad aussehen?

Quellen aus Apple’s Zuliefererkreisen gaben an, dass das Produkt zwar „in Entwicklung“ sei, ein Zeitrahmen für den Produktstart sei allerdings „unklar“.
Zahlreiche berichte sprachen in den letzten Monaten von einer kleineren Variante des iPad mit ca. 7,85 Zoll Displaydiagonale, mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Eine gleich bleibende Aufösung im Vergleich zur 1. und 2. Generation des iPads würde einer Fragmentierung im Bereich Apps vorbeugen.
Apple testet angeblich bereits Prototypen eines solchen Modells.

Der Retina Display Engpass des neuen iPads (3. Gen.) sei übrigens größtenteils überwunden. Die Nachfrage nach dem Gerät, das vor ca. einem Monat auf den Markt kam, sei aber ungebremst, so die Hersteller.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets