Juni oder Oktober, WWDC oder Event? Die Gerüchte zum wechseln sich fast schon in gleichen Abständen ab. Die einen wollen von einem iPhone 5 Start im Frühsommer wissen, wie er vor dem iPhone 4S mehrere Jahre lang traditionell statt fand, die anderen wollen gehört haben, dass das iPhone 4S einen neuen Update-Rhythmus eingeläutet hat.

Munster: iPhone 5 Verkaufsstart im Oktober, neues Design und LTE

Gene Munster, Analyst bei und in der Apple-Gerüchteküche schon ein bekannter Name, will nun ebenfalls vernommen haben, dass Apple die nächste iPhone-Generation im Oktober heraus bringen soll. Seine ursprüngliche Prognose, wonach der (äußerst unwahrscheinliche) August als Startmonat in Frage gekommen wäre, sei durch Engpässe bei den Zulieferern – besonders bei Chip-Hersteller Qualcomm – nach hinten verschoben worden. Das „Neue iPhone“ soll außerdem LTE-fähig werden, und ein völlig neues abbekommen.

Das dazugehörige Bloomberg-Interview:

 

Das iPhone ist inzwischen übrigens Apple's Top-Verkaufsschlager, und macht 53 % des gesamten Umsatzes aus.

via