iPhone News Logo - to Home Page

Kommt das iPhone 5 mit Induktionsladegerät?

9. Mai 2012iPhone, News

Nachdem das Samsung Galaxy S3 bereits mit der Induktions-Technologie überzeugen konnte, blickt die Technik-Welt nun auf Apple. Beobachter und Experten erwarten nun, dass auch das US-Unternehmen mit einer derartigen Technik aufwartet.

Kommt das iPhone 5 mit Induktionsladegerät?

Schon erste Berichte über Ultrabooks, die mit Hilfe eines WLAN-Netzes andere Geräte aufladen können, sorgten für ordentlichen Gesprächsstoff. Da ist es fast schon Pflicht für Apple eine derartige Technik im iPhone 5 unterzubringen.

Als Hersteller kommen dabei zurzeit nicht viele Unternehmen in Frage, denn die Technik steckt fast noch in den Kinderschuhen. POWERMAT wäre allerdings einer der möglichen Kandidaten. Vielleicht könnte aber auch der südkoreanische Konzern Samsung selbst für Apples Induktionstechnik zuständig sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies gar nicht so unwahrscheinlich wäre.

Sollte sich Apple trotz aller Prophezeiungen dagegen entscheiden, wird allerdings spätestens die sechste Generation eine vergleichbare Technik beinhalten.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets