iCloud Fotodienst: Vorstellung auf der WWDC?

Einigen Medienberichten zufolge ist drauf und dran einen neuen Fotodienst für seinen -Dienst iCloud zu veröffentlichen. Wie das Wall Street Journal unter Berufung „informierter Kreise“ berichtet, sei ein „großes Upgrade“ für die iCloud geplant.

iCloud Fotodienst: Vorstellung auf der WWDC?

Mit diesem neuen und vor allem großen Upgrade soll es dann möglich sein Fotos mit anderen Nutzern zu teilen und diese dann zu kommentieren. Ebenfalls in Planung: eine Synchronisation persönlicher Videos.

Momentan ist es mit dem iCloud-Dienst „“ lediglich möglich, Bilder zwischen Geräten zu . Mit dem Upgrade will Apple künftig mit Diensten, wie mithalten können. Letzteres wurde gerade erst im April für rund eine Milliarde US-Dollar von Facebook aufgekauft worden.

Der neue Fotodienst soll offiziell auf der diesjährigen WWDC, welche ab dem 11. Juni stattfindet, vorgestellt werden. Hinzukommen könnten weitere Cloud-Funktionen, wie Notizen und Erinnerungen.

via