iPhone5.com scheint von Apple nun reserviert

Nach etwas längerem Streit scheint sich die Domain nun endlich gesichert zu haben. Der eigentliche Inhaber, ein Apple-Fan-Forum-Betreiber, weigerte sich zunächst die Domain rauszurücken, da kein direkter Zusammenhang zum Produkt bestehe.

iPhone5.com scheint von Apple nun reserviert

Apple ließ sich dies natürlich nicht gefallen und drohte mit der World Intellectual Property Organization, die dazu dient Markenrechte und -namen zu schützen. Schlussendlich wäre es so zu einer Urheberrechtsklage gekommen, die für den Forum-Betreiber teuer hätte enden können. Ob er die Domain nun freiwillig herausgab, oder ein wenig Geld geflossen ist, scheint nicht bekannt.

Die Veröffentlichung des iPhone 5 wird aller Wahrscheinlichkeit im dieses Jahres stattfinden. Vielleicht können wir sogar mit ersten Bilder auf der rechnen.

via