Die Marktanalysten von RBC Capital haben im Zuge eines neuen Berichts bekannt gegeben, dass sie den der neuen MacBook-Modelle zum Ende des zweiten Quartals hin sehen. Das passt sehr gut zu den bisherigen Spekulationen, nach denen sowohl das MacBook Pro 2012 als auch das 2012 nach der World Wide Developers Conference im Juni auf den Markt kommen werden.

MacBook Pro 2012 und MacBook Air 2012: Release laut RBC Ende des 2. Quartals

 

Unter Umständen wird Apple nicht nur die beiden MacBook-Serien mit einem Update im Juni 2012 versehen wollen, sondern auch das Update des Apple iMac gilt als möglich. Damit würde Apple einen Großteil seiner Mac-Sparte auf einen Schlag erneuern und mit verbesserter Technik sowie interessanten Neuerungen ausstatten.

Bislang wird neben der Integration der neuen Intel Ivy Bridge-Prozessoren auch darüber spekuliert, dass die 2012er-Generation der Macs über ein Retina Display verfügen wird. Ein solches klingt sehr interessant und dürfte gerade als Marketinginstrument von Apple verwendet werden, um noch mehr Kunden zum Kauf eines Macs zu bewegen.

via / Bild: oskay @ Flickr (CC BY 2.0)