Apple iPads: 2 von 3 verkauften Tablets sind iPads

Seit Beginn des Verkaufs des ersten iPads stand fest, dass die gewonnenen Marktanteile so schnell nicht mehr hergibt. Auch prognostizierten dem US-Unternehmen eine rosige Zukunft auf dem -Markt. Nun gibt es Zahlen, die den Gewaltigen Vorsprung zeigen.

Apple iPads: 2 von 3 verkauften Tablets sind iPads

2 von 3 verkauften Tablets – das entspricht einem von 65 Prozent – sind Apple iPads. Das ergaben nun die veröffentlichten Verkaufszahlen der am Markt beteiligten Unternehmen. Von den 18,2 Millionen ausgelieferten Tablets im ersten Quartal 2012 waren also rund 11,8 Millionen Stück von Apple. Alleine das sind 11 Mal so viele, wie vom Zweitplatzierten Samsung.

Auch in Zukunft wird sich dieses Bild wohl nicht ändern. Analysten erklärten erst kürzlich, dass Apple zumindest bis 2016 niemand das Wasser reichen kann. Den gerade erst gestarteten Konkurrenten Microsoft und seine -8-Tablets sollten jedoch nicht unterschätzt werden.

via