Während der WWDC 2012 wird es einige Updates in puncto Mac-Hardware und Apple-Software geben, zudem könnte es sein, dass auch ein komplett neues Produkt vorgestellt wird. Laut Peter Misek, dem bekannten Marktanalysten von Piper Jaffray, wird der Apple HDTV am 11. Juni 2012 präsentiert, also direkt zum Start der Konferenz in San Francisco.

Apple HDTV: Vorstellung soll während WWDC 2012 erfolgen

 

Als Name soll gewählt worden sein, zudem heißt es, dass das iPanel mit einer besonderen Eigenschaft in den Vertrieb gelangen soll. Und zwar soll der in Zusammenhang mit Verträgen angeboten werden, wodurch Apple den Preis senken könnte, da ein Teil des Kaufpreises über den jeweiligen Vertrag subventioniert würde, was durchaus interessant klingt.

Ob Apple aber auch in Deutschland mit solchen Verträgen aufwarten wird, das ist eher fraglich. In den USA ist es nämlich so, dass es einige Pay TV-Anbieter gibt, die ein solches Angebot vermutlich gerne vertreiben würden. In Deutschland gibt es lediglich Sky und Telekom Entertain, andere Interessenten dürfte es nicht geben, sodass der Verkauf über Verträge US-exklusiv bleiben könnte.

via / Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)