Lange Zeit sah es so aus, als würde Apple den Mac Pro ganz aus dem Sortiment streichen, doch mittlerweile hat es bekanntlich ein kleineres nach der WWDC 2012 gegeben. Dieses ist aber nicht unbedingt zufriedenstellend für alle Kunden, die Apple im professionellen Anwendungsbereich hat, was auch per E-Mail an Apple herangetragen wurde.

Mac Pro: Nächstes Update im Jahr 2013

 

Der Apple-CEO Tim Cook hat daraufhin einem Kunden geantwortet und gesagt, dass man für das Jahr 2013 etwas Großes in Bezug auf den erwarten kann. Damit ist es quasi sicher, dass es im nächsten Jahr ein größeres Update des Mac Pro geben wird, das dann hoffentlich dem Großteil der professionellen Nutzer gefallen wird.

Zu erwarten sind zunächst einmal neue Prozessoren (Intel Ivy Bridge?) sowie neue Grafikchips, damit diese endlich ein aktuelles Niveau erreichen. Auch die Anschlüsse des Mac Pro dürften aktualisiert werden, USB 3.0 und Thunderbolt gelten in diesem Punkt als Favoriten für eine Integration.

via / Bild: Flickr © Glenn Batuyong (CC BY 2.0)