iPhone News Logo - to Home Page

iTechPost: Fragwürdige iPhone 5 Prototyp-Sichtung mit 3D-Kamera, AirShare und mehr

Ein geheimer Tippgeber von iTechPost will einen iPhone 5 Prototypen in die Hände bekommen haben. Das Gerät, das wie ein iPhone “aber anders” aussah und auf der Rückseite anstatt von Zahlen und Codes vor allem durch mehrere “X” geschmückt war, kam durch ein Familienmitglied, das im Apple-Hauptquartier in Cupertino arbeitet, ins eigene Haus.
Die anonyme Quelle will durch seine kurze Zeit mit dem Gerät nicht nur altbekannte Feature-Gerüchte bestätigen können, sondern zeigt auch auf ein weniger populäres Innovations-Gerücht.

iTechPost: Fragwürdige iPhone 5 Prototyp-Sichtung mit 3D-Kamera, AirShare und mehr

Das neue iPhone sei “höher” und dünner gewesen als das aktuelle Modell, und habe auch ein etwas größeres Display besessen (vgl. 4-Zoll Displaygerüchte). Auf der Vorderseite sei zudem die Frontkamera mittig gewesen.
Apps wie Passbook und der neue Apple-Kartendienst zeigten, dass eine Version von iOS 6 installiert war. Der mutmaßliche Prototyp lief im Entwicklermodus, also mit Timer und CPU-Auslastung in der rechten, oberen Displayecke, und war dem Tippgeber zufolge “schneller”.

Etwas weniger populär sind Meldungen über 3D-Features im nächsten iPhone – und genau ein solches will der anonyme Tester gesehen haben: Die Kamera könne 3D-Fotos aufnehmen, und 3D-Videos haben “sehr cool” ausgesehen. Ein entsprechender “3D-Button” sei am unteren Rand der Kamera-App angebracht.
Ein weiters, tolles Feature sei AirShare - das kabellose Teilen von Musik, Fotos oder Videos, indem man es “mit zwei Fingern aus dem Display schiebt”.

In einer FaceTime-Unterhaltung habe der/die Apple-Angestellte den Codenamen “Blaues Band” (“Blue Ribbon”) für den Prototypen verwendet – z.B. “the blue ribbon was overheating” oder “the blue ribbon’s 4G connectivity seems to disconnect automatically”.

“Belegt” werden die Behauptungen durch ein Foto der Foto-App-Anzeige inkl. iPhone-Vorderseite (allerdings beschnitten, um einen Seriencode zu entfernen).

Zugegeben: Die Meldung von iTechPost klingt bestenfalls verdächtig, trotzdem geben wir die angeblichen Infos in unserem Streben nach einer vollständigen Übersicht aller iPhone 5 Gerüchte weiter.

Sollte die Meldung einen wahren Kern haben, kommt im Herbst ein neues iPhone-Modell mit größerem (höherem) Display, 3D-Kamera, 4G/LTE-Technologie, und neuen Features wie AirShare auf den Markt.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets