Als das neue MacBook Pro mit während der WWDC 2012 vorgestellt wurde, war eigentlich auch ein iMac-Modell mit Retina Auflösung erwartet worden, dieses wurde aber nicht präsentiert. Anscheinend plant Apple den trotzdem noch in diesem Jahr, was eher überraschend wäre, soll die Retina Auflösung doch eine sehr hohe Leistung voraussetzen, was bei einem 27 Zoll-Display schwierig zu bewerkstelligen sein soll.

iMac mit Retina Display: Release im Oktober 2012?

 

Laut eines neuen Berichts von „DigiTimes“ soll Apple ab Juli 2012 die benötigten Komponenten für die Massenproduktion erhalten, sodass ein Release im Oktober 2012 als realistisch gilt. Möglicherweise wird der iMac mit Retina Display dann zusammen mit dem Apple iPhone 5 und dem iPad Mini vorgestellt, die ebenfalls im Herbst erscheinen dürften.

Einen Retina iMac möchte Apple deshalb so schnell wie möglich anbieten, da immer mehr Windows-Devices im All in One-PC-Segment zu finden sind, die dem iMac den Rang ablaufen könnten. Mit dem Retina Display hätte Apple ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal zu bieten, das für steigende Verkaufszahlen sorgen sollte.

via / Bild: TimWilson @ Flickr (CC BY 2.0)