Die Gerüchteküche brodelt weiterhin, insbesondere bezogen auf das Apple iPad Mini, das noch im Herbst dieses Jahres erwartet wird. Wie „Bloomberg“ derzeit berichtet, geht man dort von einer Vorstellung im Oktober 2012 aus, was wieder einmal die Vermutung aufwirft, dass das iPhone 5 und das zeitgleich präsentiert werden.

iPad Mini: Release im Oktober 2012 für 199 US-Dollar?

 

Von der technischen Warte aus betrachtet wird das iPad Mini laut Angaben von „Bloomberg“ mit einem 7 bis 8 Zoll großen Bildschirm ausgerüstet sein, der eine Auflösung von 1024×768 Pixeln beinhalten soll – damit würde auch das iPad Mini ein Retina Display besitzen. Weitere technische Angaben sind leider nicht bekannt, dafür gibt es aber interessante Details zum zu nennen.

Bislang war ein Preis von 299 US-Dollar ohne Vertrag kolportiert worden, der aber wohl nur für die bestmögliche Ausstattungsvariante gilt. Angeblich wird eine Version des iPad Mini schon für 249 US-Dollar angeboten werden, auch eine Version für 199 US-Dollar sei denkbar, damit Apple das Nexus 7 und das Amazon Kindle Fire 2 in Schach halten kann.

via / Bild: via Apple Online Store