Vor kurzem hat Google das Nexus 7 offiziell vorgestellt, das noch in diesem Monat in den USA verkauft werden soll und dort mit 199 US-Dollar ohne Vertrag zu Buche schlagen wird. Wie Asus Italien nun über Facebook bekannt gegeben hat, wird das Device in Europa für 249 Euro ohne Vertrag verkauft werden.

Google Nexus 7: Für 249 Euro in Deutschland verfügbar

 

Überdies hat „Golem.de“ berichtet, dass Asus Deutschland den bestätigt hat, lediglich beim Datum des Verkaufsstarts konnte man beim taiwanischen Hersteller noch keine Angaben machen. In Italien dagegen soll der Release des im September 2012 erfolgen, womit man das Device in Europa rund zwei Monate später als in den USA angeboten bekommen würde.

Ob das Nexus 7 mit einem Preis von 249 Euro in Deutschland und Europa sehr erfolgreich sein wird, das bleibt abzuwarten, zumal auch das iPad Mini nicht mehr lange entfernt sein soll. Insofern dieses für ebenfalls 249 oder auch 299 Euro verkauft werden sollte, dürfte Apple mit dem iPad Mini weitaus höhere Verkaufszahlen erzielen als Google mit dem Nexus 7.

via / Bild: via Gizmodo Australien